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News - Disney Micky Epic : Mischung aus Zelda, Mario und Deus Ex

  • Wii
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Warren Spector hat sich zum Stil von Disney Micky Epic geäußert und dabei betont, dass die Spielmechanik drei Elemente beinhalten wird. So unterscheidet man im Spiel zwischen Quest-Welten, Reisezonen und Actionpassagen. Spector wollte die besten Adventure-Prinzipien aus Super Mario, der Zelda-Reihe und seinem eigenen Schoßhündchen Deus Ex in einem Spiel vereinen.

In den Quest-Welten spricht Mickey mit anderen Protagonisten und bekommt Aufgaben sowie Hinweise, wie er diese löst. Außerdem erhaltet ihr optionale Quests, die ihr innerhalb der Actionpassagen erledigen könnt. Dort spielen sich dann die eigentlichen Gefecht ab. Zusätzlich zum Malen-Feature und dem Verdünner gibt es RPG-Elemente. Objekte, wie ihr sie aus der Zelda-Reihe kennt, sollen Verwendung finden, allerdings mit dem Unterschied, dass sie an unterschiedlichen Orten eingesetzt werden müssen.

Mickey kann seine Tools zum Malen und Zeichnen überall einsetzen, betont Warren Spector. Je nachdem was ihr in der Welt mithilfe eures Radiergummi-Werkzeugs löscht, verändert sich diese dynamisch und Charaktere ändern gleichzeitig ihr Verhalten euch gegenüber. Als Beispiel werden blauen Personen - im Spiel "Beschützer" genannt - angeführt.

Zudem sollen Deus Ex-Fans den Titel nicht wegen des kindlich erscheinenden Micky Mouse-Faktors vorverurteilen, führt Spector an. Die Spielmechanik, die Deus Ex-Anhänger so lieben, soll ihm zufolge auch in Disney Micky Epic wiederzufinden sein.

Disney Epic Mickey - E3 2010 Gameplay Demo
Gameplay-Demonstration von der Nintendo-Pressekonferenz.

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