Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - DmC Devil May Cry : Capcom steht hinter neuer Richtung

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Nicht jeder ist mit der Richtung einverstanden, die Ninja Theory für ihre Interpretation von Dante und Devil May Cry eingeschlagen haben. Das bekamen die Entwickler selbst zu spüren, als eingefleischte Serienfans sogar Morddrohungen aussprachen.

Publisher Capcom hat durchaus damit gerechnet, dass der neue Stil von DmC Devil May Cry für Ärger sorgen könnte. Trotzdem stehe man zu 100 Prozent hinter dem Titel, wie Producer Motohide Eshiro und Director Hideaki Itsuno im Interview mit Destructoid erklärten.

"Wir wussten von Anfang an, dass es, immer wenn du so etwas verändert, einige Menschen geben wird, die daran sehr interessiert sind. Aber es wird auch manche verschrecken und nervös machen. Damit haben wir eigentlich gerechnet und uns darauf vorbereitet", so Itsuno.

"Was wir nicht wollten, ist, unser Kernkonzept aus den Augen zu verlieren. Wenn man panisch wird und die Richtung ändert, vergisst man möglicherweiche, was man am Anfang erreichen wollte und oftmals ist das der Grund, dass schlechte Spiele noch schlechter werden", erklärt Itsuno weiter. "Was wir wirklich machen mussten, war, daran festzuhalten und zu warten, bis wir das Spiel mehr Menschen zeigen konnten und ihnen zu verstehen geben, um was es wirklich geht."

Erst jetzt würde man diesen Punkt erreichen, sodass sich die Leute mit der neuen Richtung mehr und mehr anfreunden würden. Trotzdem wolle man sich für die Zukunft alle Türen offen halten. "Wir sind erfreut über die neue Variante von DmC und sind ungeduldig, es in eure Hände zu bringen, und wir wollen, dass die Leute es spielen und genießen. Wenn die Leute immer noch daran interessiert sind, die andere Welt von DmC, die existiert, zu erkunden, sind wir glücklick, auch dahin zurückzukehren."

Aber: "Wir sehen das nicht als einen Ersatz für die Welt von Devil May Cry, sondern als eine Erweiterung davon. Niemand weiß, in welche Richtung es geht, aber wir sind offen für alle Möglichkeiten", so Itsuno abschließend.

DmC Devil May Cry - E3 2012 The Order Trailer
Auch zum Serien-Reboot von Devil May Cry hat Capcom einen E3-Trailer parat, den wir euch nicht vorenthalten wollen.

Kommentarezum Artikel

DMC - Devil May Cry
Gamesplanet.comDMC - Devil May Cry5,80€ (-80%)PC / Steam KeyJetzt kaufen