Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Doom 3 : Bethesda kündigt BFG-Edition an

  • PC
  • PS3
  • X360
  • Xbox
  • GBA
Von  |  | Kommentieren

Wir staunten nicht schlecht als uns eben eine Mail mit dem Betreff "Bethesda Softworks kündigt Doom-Spiel an" erreichte. Leider handelte es sich bei deren Inhalt allerdings nicht um Doom 4, sondern lediglich um eine Sammlung der bisherigen drei Shooter-Klassiker. Neben dem vollständig überarbeiteten Doom 3 enthält diese viele brandneue, bis dato unveröffentlichte Inhalte – sieben neue Levels namens "The Lost Mission" sowie die Originalspiele Doom und Doom 2.

Doom 3 und "The Lost Mission" wurden für 3-D optimiert, bieten 5.1-Surround-Sound, verfeinertes Rendering, verbesserte Lichteffekte und ein neues Speicherpunktsystem. Außerdem wird die Doom 3 BFG Edition nicht nur für den Heimcomputer erscheinen, sondern die brachiale Action acht Jahre nach der Erstveröffentlichung auch auf Xbox 360 und PlayStation 3 bringen. Für diese beiden Fassungen wurde die Steuerung speziell angepasst sowie Erfolge beziehunsgweise Trophäen integriert.

"Bei seiner Erstveröffentlichung wurde Doom 3 von Spielern weltweit begeistert gefeiert. Jetzt haben wir das Spielerlebnis von Doom 3 noch verbessert und erweitert, sodass es jetzt auf allen Plattformen mit einer butterweichen Bildrate und höchst präziser Steuerung gespielt werden kann. Die neue 3-D-Unterstützung für 3-D-fähige Fernsehgeräte, Monitore und Head-Mounted-Displays lässt Spieler Doom 3 mit der größtmöglichen Tiefe erleben. Wir sind davon überzeugt, dass Shooter-Fans in aller Welt das Spiel lieben werden", so John Carmack von id Software.

Erscheinen soll die Doom 3 BFG Edition im Herbst 2012, einen exakten Termin gibt es noch nicht.

Doom 3 BFG Edition - Announcement Trailer
id Software hat von seinem Gruselklassiker Doom 3 eine Neuauflage angekündigt, die für PC, PS3 und X360 erscheinen soll.

Kommentarezum Artikel

DOOM 3
Gamesplanet.comDOOM 38,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen