Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Doom 3 - Release in Deutschland? : Das Problem: Wieder einmal die Altersfreigabe ...

  • PC
  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Während auf der E3 bereits fleißig die Xbox-Version von 'Doom 3' am Xbox-Stand gezockt werden kann, steht immer noch nicht 100%ig fest, ob der heiß erwartete Shooter überhaupt in Deutschland erscheinen wird. Das Problem? Wieder einmal die liebe Altersfreigabe. Prinzipiell wird zwar ein Release in Deutschland im Sommer angepeilt, aber die USK-Prüfung könnte der ganzen Sache noch einen Strich durch die Rechnung machen.

Wie uns ein PR-Mitarbeiter von Activision am Messestand verriet, steht die Prüfung zwar kurz bevor, jedoch steht wohl fest, dass ohne eine Altersfreigabe (sprich ab 18 Jahre) ein Deutschland-Release nicht in Frage kommt. Der Release einer entschärften Fassung des Spieles steht jedenfalls nicht zur Diskussion.

Grund zur Hoffnung besteht aber dennoch. Zwar wurden die Vorgänger in Deutschland indiziert, jedoch wird im Spiel nicht auf Menschen, sondern auf Monster geballert und das SciFi-Setting des Spieles ist fernab von zu hartem Realismus. Bleibt also nur noch die Frage, inwieweit sich USK und BPjM im Hinblick auf die Splatterszenen beeindrucken lassen. Hoffen wir das Beste ...

Kommentarezum Artikel