Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - DOOM III - Neue Infos : Grafik hat seinen Preis ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Direkt von der diesjährigen QuakeCon gibt es heisse Informationen zu John Carmacks neuem Projekt. Der Shooter-Gott werkelt momentan mit seinen Kollegen von id software am dritten Teil der 'DOOM'-Serie. 'DOOM I' löste damals eine wahre Ego-Shooter Histerie aus. Experten bezeichnen 'DOOM I' sogar als ersten richtigen 3D-Shooter womit das Genre überhaupt bekannt wurde.

Laut John Carmack ist der Sprung von der 'Quake III: Arena'- zur 'DOOM III'-Engine weitaus grösser, als der von 'Quake I' zu 'Quake III: Arena'. Diejenigen unter euch, die beide Spiele kennen, können sich in etwa vorstellen, das es sich schon um mehr als einen Quantensprung handelt, wenn die Gerüchte stimmen sollten. Der Grafik-Wahnsinn hat allerdings auch einen Preis. Eine GeForce 1 ist Voraussetzung für das Spiel. Selbst die momentane Referenzkarte GeForce 3 erreicht nur 60 Bilder pro Sekunde. id software baut jedoch darauf, dass bis zum Release des Spiels schon die nächste Grafikkarten-Generation auf dem Markt ist.

Kommentarezum Artikel