Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dota 2 : Nächster Nutzerrekord am Wochenende

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Der MOBA-Titel Dota 2 von Valve erfreut sich weiter größter Beliebtheit, was sich auch in der immer weiter andauernden Rekordjagd des Spiels äußerst. Erst am Wochenende konnte abermals eine bedeutende Grenze in Sachen Nutzer genommen werden.

Wie via Steam-Statistik bekannt wurde, stellte der Titel einen neuen Rekord an Spielern auf, die das Spiel gleichzeitig zockten. Zum ersten Mal überhaupt schaffte es ein Titel überhaupt, die Marke von einer Million simultaner Spieler in einem einzigen Spiel bei Steam zu knacken.

Damit ihr die Zahl richtig einordnen könnt: Bei Steam insgesamt liegt der Rekord gleichzeitig zockender Gamer bei rund acht Millionen - über alle Spiele verteilt. Die Millionenmarke in Dota 2 ist vor diesem Hintergrund durchaus beachtlich. Bereits seit geraumer Zeit ist das MOBA-Spiel mit großem Abstand das populärste Spiel bei Steam.

Dota 2 - The Coming of the Year Beast Trailer
Auch der MOBA-Titel Dota 2 bekam unlängst mal wieder einen neuen Trailer spendiert.

Kommentarezum Artikel