News - Dragon Quest Builders 2 : Demo + Details zum Season Pass angekündigt

  • PS4
  • NSw
Von Kommentieren

Am 12. Juli 2019 wird Dragon Quest Builder 2 für PS4 und Switch veröffentlicht, doch ihr bekommt schon vorher die Chance, selbst Hand an den neuen Titel anzulegen. Auf der E3 wurde nun nämlich eine spielbare Demo angekündigt.

Wer sich noch nicht ganz klar darüber ist, ob er sich Dragon Quest Builders 2 Mitte nächsten Monats zulegen soll, der darf sich freuen: Anhand einer Probierversion könnt ihr euch noch im Juni selbst ein Bild vom Sequel machen. Square Enix hat auf der E3 2019 eine entsprechende Demo für die PS4 angekündigt, welche ab dem 27. Juni 2019 zum Download bereit stehen soll. In dieser Demo erhaltet ihr einen ersten Vorgeschmack auf das Gameplay und lernt die neue Geschichte sowie die neuen Charaktere kennen.

Wer sich dann vor dem Release zum Kauf der Vollversion entschließt, der kann auch entsprechende Vorbesteller-Boni abstauben. Diese sehen laut Square Enix wie folgt aus:

  • Alle Vorbesteller erhalten: Ein Dekoratives Heilkraut, eine Dragon-Quest-Logo-Dekoration und einen Dekorativen Chimärenflügel.

  • Vorbesteller der Boxversion erhalten bei GameStop:  Einen niedlichen Satz Magneten mit den Helden, einigen Baublöcken und bekannten Schleimen als Motive.

  • Digitale Vorbesteller erhalten:  Siegelblöcke im Spiel, mit denen die Spieler ihre Gebäude mit Sonnen-, Sternen-, Mond-, Wasser und Seelensymbolen versehen können und außerdem das zum Spiel gehörende Design für PlayStation 4.

  • PlayStation-Plus-Nutzer erhalten: Eine Pixeldekoration der legendären Helden sowie ab 12. Juli ein Porträt der legendären Helden.

  • Spieler mit einem Spielstand aus dem ersten Teil erhalten: Ein klassisches Baumeister-Outfit aus dem ersten Teil sowie den Drachenherrscher-Thron.

Es gibt außerdem auch eine Digital Deluxe Edition, die zusätzlich den nun ebenfalls vorgestellten Season Pass umfasst. Dieser wiederum beinhaltet gleich drei Zusatzinhalte, die nach dem Release erscheinen werden und Rezepte, Frisuren, Kleidung sowie neue Orte freischalten. Die einzelnen DLC-Pakete sollen später auch separat erhältlich sein. Konkret sind folgende Zusatzinhalte geplant:

  • Onzenpaket – Enthält mehr als 40 Rezepte, mit denen die Spieler Gebäude, die vom berühmten Saunadorf Onzen inspiriert wurden, entwerfen und verzieren können. Außerdem erhalten die Spieler Zugang zu einer neuen Insel, auf der sie die für diese Rezepte nötigen Materialien finden können.

  • Aquariumpaket – Die Welt von Dragon Quest Builders 2 ist auf einmal viel spannender geworden. Eine Anglerinsel erwartet die Spieler, wo sie 40 verschiedene Fische fangen und züchten können und sie in ein selbstgebautes Aquarium bringen können. Außerdem enthalten sind ein neues Werkzeug, die Angel, sowie Anpassungsoptionen und Kleidung, die für ein Abenteuer am und unter Wasser geeignet sind.

  • Modernes Paket – Dieses Set enthält mehr als 70 Rezepte für modern aussehende Gebäude, Frisuren und Kleidung. Die Spieler können so ein Luxushotel, moderne Wohnanlagen und mehr bauen – das ist das größte Set neuer Rezepte bisher.
Dragon Quest Builders 2 - E3 2019 Trailer
In Kürze erscheint Dragon Quest Builders 2 für PS4 und Switch; von der E3 gibt es nochmal neue Szenen.

DRAGON QUEST BUILDERS 2 erscheint am 12. Juli 2019 für PlayStation 4.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel