Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dragon Quest IX: Hüter des Himmels : Knackt die Fünf-Millionen-Marke

  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

1,02 Millionen Käufer hat Dragon Quest IX: Hüter des Himmels bis Januar 2011 im amerikanischen und europäischen Raum finden können. Das ist bereits seit längerem bekannt. Jetzt hat sich Square Enix auch zu den weltweiten Absatzzahlen geäußert und verbucht damit einen internen Firmenrekord.

So gab der Konzern bekannt, dass Dragon Quest IX: Hüter des Himmels weltweit rund 5,3 Millionen Mal verkauft worden ist. Es wurden die Verkäufe bis Ende Dezember 2010 gezählt. Dabei sind wohl gemerkt auch die Abverkäufe aus Japan enthalten. Das bedeutet, dass der DS-Titel der erfolgreichste Ableger der Serie und zugleich der erste Teil ist, der die 5-Millionen-Marke geknackt hat.

Summa summarum hat die Dragon Quest-Reihe bis heute weltweit 57 Millionen Exemplare an den Mann beziehungsweise die Frau gebracht.

Dragon Quest IX: Hüter des Himmels - Customization Trailer
Welche Einstellungsmöglichkeiten bietet eigentlich Dragon Quest IX? Eine Frage, auf die dieses Video eingeht.

Kommentarezum Artikel