Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dragonica : Kampffähigkeiten des Kriegers und des Magiers

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Während sich das gPotato-Team auf die Veröffentlichung von Dragonica vorbereitet, möchten wir euch im Vorfeld das Kombo-System und die besonderen Fähigkeiten des Kriegers und des Magiers vorstellen.

Der Krieger ist flink und furchtlos. Durch seine Schnelligkeit kann er Gegner einkreisen und seine Schläge in viele verschiedene Richtungen austeilen. Zusätzlich kann er mehrere von ihnen zeitgleich umhauen, sie mit einem Schlag in die Luft befördern, hochspringen und mit einer Kombo aus dem Himmel auf den Boden zurückzuschmettern. Als Krieger könnt ihr euch mehr Raum verschaffen, indem ihr euer Schwert gegen Feinde werft, um sie von vornherein zu stoppen. Mit einem Wirbelwind aus Schwerthieben könnt ihr gleich mehrere Gegner gefangen halten. Im weiteren Spiel kann sich der Krieger für eine Gladiator- oder Ritterlaufbahn entscheiden.

Wozu braucht ein Gladiator einen Schild? Der Gladiator verzichtet gänzlich darauf, denn mit seinem langen Zweihandschwert kann er seine Gegner effektiver besiegen. Im Gegensatz zum Gladiator benutzen die Ritter ein Einhandschwert und einen Schild. Sie können eine Reihe von ganz neuen Attacken freisetzen, wie zum Beispiel Hammerschläge in die Luft oder 1.000 Tonnengewichte, die sie auf ihre Gegner fallen lassen. Mit einem Besenstiel können sie selbst die zähesten Gegner ausschalten. Zudem kann es der Ritter auch mit mehreren Gegnern zugleich aufnehmen, ohne gleich umzufallen. Sowohl der Gladiator als auch der Ritter haben eine Vielzahl von Fähigkeiten, um ihren Schaden und die Verteidigung temporär zu verstärken.

Der Magier kann einen Meteor herbeirufen, um massiven Schaden, bei gleich mehreren Feinden, zu verursachen oder eine verheerende Explosion starten, die Gegner in die Luft schleudert. Größere Widersacher besiegt ihr mit einer Kanone, dessen Riesenprojektil ihr direkt in eine ganze Gruppe von Feinden schießt. Magier sind aber nicht nur Kämpfer, sondern auch Heiler. So könnt ihr euch und eure Gruppe auch während eines Kampfes heilen.

Nach der Beförderung zum Mönch oder Kampfmagier entwickelt sich der Magier in verschiedene Richtungen. Der Mönch fördert die Entwicklung seiner heilenden Fähigkeiten. Ruft beispielsweise eine Krankenschwester herbei, die euch oder die Gruppe heilt und gefallene Gefährten zum Leben erweckt. Verwandelt eure Gegner mit einem Zauber in Frösche oder legt einen schützenden Schild über Gruppenmitglieder, damit sich diese erholen können. Der Kampfmagier hingegen liebt es Schaden anzurichten, daher ist er ein gern gesehener Gast in jeder Gruppe bei Dragonica. Als Kampfmagier könnt ihr einen Feuerball herbeirufen, der sich langsam durch die gegnerische Masse bewegt und großen Schaden anrichtet, einen Tornado freisetzen, oder eine Giftwolke auslösen.

Dragonica - Magician Trailer
Nutzt die magischen Kräfte in Dragonica um euch bis zum Ende durchzuschlagen.

Kommentarezum Artikel