Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Test - Dragon's Crown Pro : Kloppen um die Krone

  • PS4
  • PS3
  • PSV
Von  |  |  | Kommentieren
Greift zu, wenn...

… ihr einen zünftigen Mix aus Beat'em-up und RPG in wunderbarer 2-D-Grafik wollt.

Spart es euch, wenn...

… ihr spielerische Abwechslung braucht oder das Original schon kennt.

Fazit

Sascha Göddenhoff - Portraitvon Sascha Göddenhoff
Feine 2-D-Action mit Schönheitsfehlern

Es ist ziemlich leicht, mich zufrieden zu stellen: Gebt mir ein Beat'em-up mit sauberer Steuerung und geiler Grafik, und ich bin glücklich. Weil Dragon's Crown das noch mit Rollenspiel-Aroma garniert, merke ich gar nicht, wie die Stunden vergehen – schon wieder! Mit der gleichen Motivation wie beim PS3-Debüt vor fünf Jahren spiele ich heute die Pro-Version. Und die sieht so gut aus – der malerische Grafikstil von Vanillaware ist genau mein Ding!

Dennoch gibt’s was zu meckern, und zwar genau das Gleiche wie damals. Mit mehr als zwei Mitspielern driftet die Keilerei ins Chaos ab, weil ich zwischen all der Action auf dem Schirm meine Spielfigur nicht wiederfinde. Und so sehr ich das Grinden eigentlich mag: Manchmal nervt es doch, wenn man trotz mehrfacher Wiederholung eines Levels keinen guten Loot abstaubt. Am Ende spreche ich trotz dieser Macken eine Empfehlung aus: Habt ihr ein Herz für tollen Stil, zünftige 2-D-Action und lockere RPG-Elemente, ist Dragon's Crown Pro das richtige Spiel für euch.

Überblick

Pro

  • tolle 2-D-Grafik
  • simple und präzise Steuerung
  • 4-Spieler-Modus

Contra

  • mangelnde Übersicht im Koop
  • abwechslungsarmer Spielablauf
  • sehr banale Story

Kommentarezum Artikel