Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Drakensang: Phileassons Geheimnis : Reiner Schöne spricht DSA-Kultcharakter

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Für die Spieler von Das Schwarze Auge erwacht Asleif „Phileasson“ Foggwulf, einer der Kult-Charaktere des Fantasy-Universums schlechthin, im kommenden Drakensang: Am Fluss der Zeit Add-on Phileassons Geheimnis zum (virtuellen) Leben. Heute verrät Publisher dtp entertainment, wer dem weltumrundenden Helden seine Stimme leihen wird: Schauspieler Reiner Schöne, der in Hollywood schon mit Clint Eastwood, Kris Kristofferson und Lee van Cleef vor der Kamera stand sowie in zahlreichen bekannten US-TV-Serien wie Star Trek: Das nächste Jahrtausend, Mac Gyver, Babylon 5, Matlock und Mord ist ihr Hobby mitspielte. In Deutschland vertont Reiner Schöne als Synchronsprecher regelmäßig Hollywood-Schauspieler wie Willem Dafoe, Sam Elliot, Scott Glenn und Mickey Rourke.

"Reiner Schöne verkörpert Phileasson nicht nur stimmlich perfekt: Seine hochprägnante, charismatische und erfahrene Stimme passt optimal zur der Rolle des Thorwaler-Kapitäns, der sich als Held und Führungsperson  durchsetzen können muss. Seine Stimme gibt es kein zweites Mal, die werden die Spieler von Phileassons Geheimnis immer heraushören – auch in der stimmlich ebenfalls prägnanten Gruppe von Forgrimm, Ardo und Cuano", erläutert Johannes Bickle, Head of Localization bei dtp entertainment, die Auswahl des Sprechers. "Zudem, aber das ist eher Zufall, sieht Reiner Schöne Phileasson sehr ähnlich. Im Tonstudio wirkte es so, als hätten wir den leibhaftigen Phileasson am Mikrofon stehen – faszinierend", beschreibt Johannes Bickle die Sprachaufnahmen.

Diese wurden in den vergangenen Wochen in Berlin abgeschlossen. Weiterhin werden in Drakensang: Phileassons Geheimnis, dem Add-on zu Drakensang: Am Fluss der Zeit, Till Hagen (Schauspieler, Synchronsprecher u.a. von Kevin Spacey, Billy Bob Thornton), Oliver Brod (Schauspieler, Hörspielsprecher) und Adam Nümm (Schauspieler, Hörbuchsprecher) zu hören sein. Sämtliche bereits in Drakensang: Am Fluss der Zeit vorhandenen Rollen werden wieder von denselben Sprechern vertont.

Kommentarezum Artikel