Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dreamfall - Website und Infos : Charaktere, Welt und Story ...

  • PC
  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Die offizielle Website zum 'The Longest Journey'-Nachfolger 'Dreamfall' öffnete heute seine Pforten und sprudelt über mit neuen Infos zum Adventure über die Story, die Charaktere sowie die Spielwelten Casablanca, Marcuria und The Winter. Auf www.dreamfall.com findet ihr natürlich auch noch Artworks, Screenshots und weiteres Material.


Zum einen erfährt man auf der Seite viel über die in der Zwischenzeit gereiften Charaktere des ersten Teils. Zum Beispiel plagt April Rayan ein Problem, das wohl so ziemlich alle Leute weit jenseits der 20 haben und nicht erwachsen werden wollen: Sie ist noch immer auf der Suche nach ihrem Platz im Leben. Zoë Castillo steckt mitten in einer Sinnkrise, während bei dem einstigen Killer Kian langsam die Erkenntnis reift, seine Handlungsweise zu überdenken. Im Jahre 2219 legen unerklärliche Phänomene die Technologie lahm und alles deutet auf eine geheimnisvolle Person hin, die zurückgezogen in einem schwarzen Haus lebt. Zoë macht sich also auf die Suche nach April und wird in eine mysteriöse Verschwörung verwickelt.

Bei den Aufgaben soll dem Spieler stets die Möglichkeit gegeben werden, nicht nur einem einzigen Weg zur Lösung zu folgen und Minispiele dienen der Auflockerung. Je nach eigener Natur können die Aufgaben friedlich oder - wenn gar nichts mehr geht - mit der Bratpfanne gelöst werden. Auch die aus dem Vorgänger bekannten verzweigten und nun voll synchronisierten Dialoge sollen in 'Dreamfall' nicht fehlen. Die Charaktersteuerung hört auf den Namen Focus Field, die eine volle Kontrolle über die Charaktere ermöglichen. Während des Abenteuers besucht man die drei schon genannten Spielwelten, die sich thematisch voneinander grafisch unterscheiden.

Kommentarezum Artikel

Dreamfall: The Longest Journey
Gamesplanet.comDreamfall: The Longest Journey7,50€ (-62%)PC / Steam KeyJetzt kaufen