Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo DS : <b>Update:</b> Nintendo dementiert neuen Handheld

  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Gerücht um Nachfolger mit Dual-Touch-Screen

Im Internet kursiert zur Zeit das Gerücht, dass Nintendo eifrig an einem Nachfolger-Modell des Handhelds DS arbeitet. Glaubt man dem Gerücht, soll der Nachfolger nicht nur mit einem etwas größeren Display daherkommen, sonder dann auch zwei Touch-Screens besitzen.

Angeblich wurde der DS-Nachfolger auch bereits von mehreren Hersteller-Quellen außerhalb von Nintendo bestätigt. Diese Quellen behaupten aber weiterhin, dass Nintendo frühestens Anfang nächsten Jahres eine Ankündigung dazu machen werde. Wie viel Wahrheitsgehalt in diesem Gerücht steckt, werden wir also nicht all zu schnell erfahren. Fakt ist, dass Nintendo auf der E3 bestätigt hat, dass uns dieses Jahr keine große Ankündigung mehr von ihnen erwarten.

Update: Nintendo dementiert neuen Handheld

Wie zu erwarten war, folgt auch prompt ein Dementi seitens Nintendo, mit der Begründung, das Unternehmen habe niemals offiziell über ein Re-Design des Nintendo DS diskutiert. Wir warten dennoch weiter gespannt, von "offiziell" war schließlich ohnehin nie die Rede, zumal mit einer Ankündigung ja erst Anfang 2009 zu rechnen sei (siehe oben).

Kommentarezum Artikel