Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo DS : Iwata: "DS-Markt ist nicht gesättigt"

  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Nintendo-Präsident Saturo Iwata hat in einem Interview Stimmen widersprochen, die behaupten, der Markt sei in Bezug auf den Handheld DS gesättigt und könne sich gar nicht mehr so rosig entwickeln, wie es sich Nintendo vielleicht erhofft. "Einige sagen, der Markt sei bezüglich des DS gesättigt, aber dem stimme ich nicht zu. In Japan, einem Land mit 127 Millionen Einwohnern, haben wir 23 Millionen DS verkauft; in den USA leben über 300 Millionen Menschen und es gibt mehr als 490 Millionen in der Europäischen Union. Die Verkaufszahlen können weiter in fremden Ländern steigen, wenn man die Bevölkerungszahlen zu Grunde legt.", so Iwata gegenüber Daily Yomiuri Online.

Besonders der europäische Videospielmarkt würde extrem schnell wachsen und birgt gehöriges Potential in sich. Es wird sich zeigen, wie sich in den hiesigen Gefilden der neue Nintendo DSi schlagen wird.

Kommentarezum Artikel