Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo DS : Keine Preissenkung für DS Lite geplant

  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Saturo Iwata, CEO bei Nintendo, stellte sich anlässlich der Veröffentlichung der Zahlen aus dem vergangenen Geschäftsjahr den Fragen von Investoren. Dabei kam auch die Frage auf, ob Preissenkungen für den DS vorgesehen sind.

Schon vor einiger Zeit sagte Iwata, dass man den Preis eines Produktes im Allgemeinen nicht senken werde, da dies sonst als reguläre Praxis erwartet wird. Zudem wolle man Käufer der ersten Stunde nicht verärgern. Mit dem Launch des DSi wäre aus Sicht des Investors nun ein niedrigerer Preis möglich.

Aus Sicht Iwatas wäre eine Preissenkung aber nur angebracht, wenn dadurch die Geschäfte maximiert werden können. Zurzeit dürfte dies noch nicht der Fall sein, da es keine konkreten Ideen über eine Reduzierung des Preises vom DS Lite gebe. Für einen DS Lite bezahlt man im Moment etwa 20 bis 30 Euro weniger als für einen DSi.

Nintendo DSi - Kurzes Erklärungs-Video
Mitte April bringt Nintendo mit dem Nintendo DSi einen weiteren Ableger des DS-Handhelds auf den Markt. Dieses Video erklärt - in Kurzform - ansehnlich und verständlich, welche neue Funktionen der DSi besitzt und wie man ihn bedient.

Kommentarezum Artikel