Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Test - Sony Dualshock 3 Controller : Geschüttelt, nicht gerührt

  • PS3
Von  |  |  | Kommentieren

Viele Playstation 3-Besitzer wollten es nach dem Kauf einfach nicht glauben, als bei der ersten holprigen Spielszene im Offroad-Racer 'Motorstorm' der Controller stumm blieb. Entgegen dem erfolgreichen Vorgänger sparte Sony an der Steuereinheit und kastrierte dem heißgeliebten Sixaxis knallhart die Rumble-Funktion weg. Der sonst so aufmüpfige Brummer wurde zur Enttäuschung vieler Konsoleros handzahm.

Monate über Monate vergingen - ohne Abhilfe. Kurz vor dem Vergessen, wie sich der gute alte Controller überhaupt anfühlte, kündigte Sony auf der Tokio Game Show den Dualshock 3 an, eine Rüttelmaschine mit den Eigenschaften der PS2-Variante. Wenig später erstürmten eine weiße und eine schwarze Variante den Handel im Land der aufgehenden Sonne, während wir Europäer noch immer auf die Markteinführung warten. Selbstlos haben wir uns den Japan-Import besorgt und durften endlich wieder die Hände taub zocken.

Bist du es wirklich?

Kommentarezum Artikel