Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Duelyst : Kartenspiel-Genre-Mix wird eingestellt

  • PC
  • PS4
  • One
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Mit durchaus großen Ambitionen war der Genre-Mix The Duelyst im Jahr 2016 auf Steam gestartet, ehe später weitere Umsetzungen folgten. Jetzt soll aber mit dem Titel Schluss sein.

Alx Mix aus Sammelkarten- und Brettspiel wollte The Duelyst in digitaler Form überzeugen und Fans der beiden Spielarten vor den Bildschirm fesseln. Der Startschuss fiel ursprünglich im Jahr 2016 auf Steam, später wurden Umsetzungen für Xbox One, PS4 und Mobile nachgeliefert. Doch: Jetzt zieht Publisher Bandai Namco den Stecker.

Am 27. Februar dieses Jahres sollen demnach sämtliche Server von The Duelyst vom Netz genommen werden - und zwar dauerhaft. "Zu einem Spiel Goodbye zu sagen, ist niemals einfach, und es immer am schwersten, wenn man das Spiel so sehr liebt wie wir alle Duelyst lieben. Wir sind unglaublich stolz auf die Arbeit, die die Entwickler über die Jahre in Duelyst gesteckt haben und noch stolzer auf die unglaubliche Community und die Spieler, die den Titel genossen haben", heißt es in dem entsprechenden Statement weiter.

Im Anschluss dankte man allen, die Teil von Duelyst waren und gab einige Details zur Schließung der server preis. Die damit verbundenen Bandai-Namco-Accounts sollen demnach aktiv bleiben und könnten für andere Titel des Publishers verwendet werden. Der Kauf der In-Game-Währung Diamons ist ab sofort nicht mehr möglich.

Für den Zeitraum vom 21. Dezember 2019 bis 24. Januar 2020 werden noch durchgeführte Käufe auf Antrag erstattet. Derartige Erstattungen können über die Support-Webseite durch das Abschicken eines entsprechenden Tickets beantragt werden. Als Frist hierfür gilt der 30. März 2020. Im Spiel selbst werden die Kosten für Orbs um 99 Prozent reduziert, so dass die Spieler den Titel noch ein letztes Mal ausgiebig genießen können.

Duelyst - Immortal Vanguard Expansion Trailer
Mit "Immortal Vanguard" bekommt Duelyst nun die nächste Erweiterung spendiert.

Kommentarezum Artikel