Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Neues von Duke Nukem Forever : Miller sieht "Licht am Ende des Tunnels" ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Nicht wenige Spiele schaffen es, eine solche Berichterstattung wie 'Duke Nukem Forever' zu erlangen. Das ist allerdings auch kein Wunder, schließlich arbeitet mit 3DRealms ein sehr bekanntes Studio an einer sehr bekannten Marke. Und das schon für eine sehr, sehr lange Zeit. Doch offenbar scheint man langsam in die Puschen zu kommen.

Scott Miller ist bei 3DRealms quasi die rechte Hand des Teufels. Er konzentriert sich insbesondere auf die Entwicklungsarbeiten bei externen Projekten, etwa dem erst kürzlich angekündigten 'To End All Wars'. Natürlich wird er auch oft mit dem Duke konfrontiert, um den sich Kollege George Broussard ausschließlich kümmert. Wohl auch deswegen hat er sich in der aktuellen Ausgabe des amerikanischen Magazins Game Informer zu folgendem Statement hinreißen lassen:

"Dieses Projekt ist der Running-Gag der Industrie"
"Egal, was ich jetzt sage, es wird folgende Reaktion hervorrufen: 'Ja, ich werde es aber erst glauben, wenn ich es sehe.' Deswegen gibt es auch nichts zu sagen, was irgendjemanden beruhigen oder überzeugen könnte. Wir sind wirklich die ersten, die zugeben, dass dieses Projekt derzeit der Running Gag in der Industrie ist. Wir sind sozusagen Opfer der Vergangenheit. Da wir damals so erfolgreich waren, hatten wir zu viel Zeit, Dinge auszuprobieren und das perfekte Spiel zu machen.

Aber im letzten Jahr haben wir viele neue Dinge gemacht, viele neue erfahrene Leute angeheuert und das Projekt neu ausgerichtet. Vom Standpunkt eines Außenstehenden, obwohl ich ja auch zur Firma gehöre, kann ich sagen, dass wir Licht am Ende des Tunnels sehen. Ich kann keinen Erscheinungstermin oder ähnliches verraten. Aber die Sache entwickelt sich schnell weiter. Natürlich ist kein Spiel eine derart lange Wartezeit wert, aber dieses Spiel wird die Leute sicher glücklich machen
", so Miller.

Es hat also doch den Anschein, dass man mit dem ambitionierten Projekt langsam aber sicher den Zieleinlauf vorbereitet. Wann das sein wird? Schwer zu sagen, schließlich reden wir über Running-Gag der Videospieleindustrie. Aber wenn es dann doch irgendwann einmal soweit sein sollte, lassen wir es euch wissen.

Kommentarezum Artikel

Duke Nukem Forever
Gamesplanet.comDuke Nukem Forever17,98€ (-10%)PC / Mac / Steam KeyJetzt kaufen