Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Duke Nukem Forever : Neues Video ins Netz gelangt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Wie wir bereits vermuteten, rücken die ehemaligen Entwickler von 3D Realms nach und nach mit neuen Materialien aus dem Spiel heraus. In erster Linie, um sich nach dem Ende der DNF-Entwickler für einen neuen Job in der Spielebranche zu bewerben.

Am gestrigen Tage veröffentliche beispielsweise Tramell Isaac noch nie zuvor gesehene Screenshots aus dem Spiel, nun tat dies mit einem Video auch Bryan Brewer auf seiner privaten Webseite.

Inzwischen sind die fast dreiminütigen Szenen des Spiels zwar wieder entfernt worden, aber die Kollegen von GameTrailers waren schneller. Somit erhält man zum ersten Mal einen richtigen Eindruck vom direkten Spielgeschehen. Zwischen drin mischen sich immer mal wieder Objekte in netten, kleinen Animationen, die Brewer erstellt und damit zur Schau stellen will. Typisch Duke: Der Stinkefinger darf natürlich nicht fehlen.

Übrigens: Von der Schließung 3D Realms' ist die Firma Apogee, die die Duke Nukem Trilogy auf die PlayStation Portable bringt, nicht betroffen. Über den Twitter-Account vermeldete man nun, dass es in der kommenden Woche eine Ankündigung zu Duke Nukem geben wird, nachdem man zuvor angekündigt hat, Stillschweigen zu bewahren, bis es ein offizielles Statement von 3D Realms gibt.

Bis auf die kurze, knappe Abschiedsbotschaft von Joe Siegler auf der offiziellen Webseite, der bei 3D Realms auch "nur" Angesteller ist, äußerten sich die Chefs George Broussard und Scott Miller bisher noch überhaupt nicht zur Schließung. Möglicherweise wird dies also in der kommenden Woche erfolgen, in dieser wird man nämlich auch die Geschäfte herunterfahren.

Was Apogee allerdings groß anzukündigen hat, sorgt derweil für Spekulationen in der Community. Zum einen ist im Twitter-Beitrag nur die Rede von Duke Nukem und nicht der Trilogy, zum anderen sind bis auf den Veröffentlichungstermin die meisten Details zum Spiel schon bekannt. Wie immer heißt es da also: Abwarten und Tee trinken. 

Ohne weitere Umschweife aber jetzt zum Trailer:

 

Kommentarezum Artikel

Duke Nukem Forever
Gamesplanet.comDuke Nukem Forever17,98€ (-10%)PC / Mac / Steam KeyJetzt kaufen