Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Duke Nukem : Bestätigt: Wrestling-Star spielt den Duke im Film

  • PC
  • PS3
  • PS2
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Bereits im Januar dieses Jahres gab es Gerüchte zur Verfilmung des Kult-Shooters Duke Nukem. Demnach sollte ein absoluter Wrestling-Star die Hauptrolle des Dukes übernehmen. Dieser Umstand wurde nun offiziell bestätigt.

Die Spekulationen vom Jahresanfang haben sich bewahrheitet: Kein Geringerer Wrestling-Star John Cena wird in der kommenden Verfilmung des Kult-Shooters Duke Nukem die Rolle des namensgebenden Protagonisten übernehmen. Cena erscheint dabei wie gemacht um die Rolle des generischen Actionhelden zu spielen.

Allerdings lassen sich John Cena und seine Manager offenbar einige Hintertürchen offen, sollte ihm die Verfilmung am Ende zu doof werden. "Wir haben bislang kein Skript, aber es ist bis zu diesem Punkt bestätigt [dass er die Rolle übernimmt]. Aber wenn er das Skript liest und er mag es überhaupt nicht, dann bin ich mir sicher, dass es Wege geben wird, dass er sich von der Rolle wieder zurückziehen kann", so Producer Andrew Form zum Casting von Cena gegenüber CinemaBlend. "Im Augenblick ist er aber unser Mann!"

Bei der Verfilmung möchte man laut Producer Fome viel Wert auf die passende, eigene Atmosphäre legen. Man habe diesbezüglich beispielsweise viel von "Deadpool" lernen können - ein Streifen, der ebenfalls seine eigene Machart gefunden hat. Die stilistische Ausrichtung sei auch wichtig, um dem Quellmaterial aus den Spielen treu zu bleiben.

The Duke Nukem Platformer Pack - Steam Trailer
Auf Steam gibt es das ultimative Duke Nukem Bundle mit Duke Nukem, Duke Nukem II und Duke Nukem: Manhattan Project.

Kommentarezum Artikel