Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dune: Awakening : Funcom zeigt erstmals das Survival-MMO

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Schon länger war bekannt, dass auch ein Survival-MMO im Dune-Universum in Arbeit ist, doch zu sehen gab es bis dato dazu nichts. Das hat sich nun auf der gamescom geändert!

Funcom nutzte die Bühne der gamescom Opening Night Live, um endlich das schon länger in Arbeit befindliche Survival-MMO im Dune-Universum vorzustellen. Dieses trägt den Namen Dune: Awakening und ist natürlich auf dem epischen Sandplaneten Arrakis angesiedelt.

Das mit einer offenen Spielwelt versehene Survival-MMO wird für PC, PS5 und Xbox Series X/S erscheinen und entsteht in Zusammenarbeit mit Legendary Entertainment. Inspiration bezieht das Spiel nicht nur aus den Büchern von Frank Herbst, sondern auch aus dem Oscar-prämierten Film-Meisterwerk von Denis Villeneuve, also der aktuellen Neuverfilmung des Stoffs - und das erkennt man ein Stück weit auch im ersten Teaser-Clip.

Dune: Awakening soll die Herausforderungen und Kreativität von klassischen Survival-Games bieten und mit der sozialen Interaktivität von persistenten Multiplayer-Spielen verknüpfen, um eine einzigartige und ambitionierte Spielwelt zum Leben zu werken. Tausende von Spielern werden sich auf Arrakis tummeln und nach Macht streben. Dabei werdet ihr auch noch nicht auf Karten verzeichnete Sektoren als Erstes erkunden können, Geheimnisse aufdecken und euch in schnellen und tödlichen Schlachten austoben können. Schließlich müsst ihr auch Spice ernten und euren Ernter gegen rivalisierende Fraktionen verteidigen. Und: Auch Sandwürmer dürfen natürlich nicht fehlen!

Einen Release-Termin gibt es noch nicht, dafür aber die Bestätigung, dass irgendwann im Vorfeld eine Beta stattfinden wird. Für diese könnt ihr euch auf www.dunegames.com bereits registrieren.

Dune: Awakening - Ankündigungs-Trailer

Funcom hat mit Dune: Awakening ein neues MMO im Dune-Universum angekündigt - der schicke Trailer sagt allerdings nicht sooo viel aus.

Kommentarezum Artikel