Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dune: Awakening : Showcase bringt erstes Gameplay und Infos

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Passend zum Kino-Epos "Dune: Part Two" präsentiert Funcom in einem Showcase nun erstes Gameplay aus dem kommenden MMO Dune: Awakening. Darüber hinaus gibt es weitere frische Infos!

Funcom nimmt den Start des heiß ersehnten Kino-Epos "Dune: Part Two" zum Anlass, um endlich frische Infos zum mit Spannung erwarteten Survival-MMO Dune: Awakening bekanntzugeben. So hat man rund um das Open-World-Spiel jetzt die Serie von Direct-Showcases gestartet, von denen es in Zukunft noch weitere geben wird.

In der ersten 15-minütigen Show, die von Soe Gschwind moderiert wurde, hat man zahlreiches neues Bewegtmaterial aus dem Survival-MMO-Hoffnungsträger auf dem gefährlichen Wüstenplaneten Arrakis gezeigt.

So gibt es zunächst die Featurette namens "Creating Worlds: From Book to Film to Game", in welcher euch die Entwickler auf eine Reise nach Arrakis mitnehmen. Durch Interviews mit Greig Fraser, dem bereits mit dem Oskar ausgezeichneten Cinematographen der aktuellen beiden Dune-Filme von Denis Villeneuves, sowie Joel Bylos, Creative Director bei Funcom, werden auch die Überschneidungen zwischen den Kino-Blockbustern und dem kommenden Videospiel näher erörtert.

Dune: Awakening - Creating Worlds, from Book to Film to Game

In diesem Entwicklervideo bekommt ihr viele weitere Eindrücke in die Umsetzung der Dune-Franchise im neuen Videospiel.

Dazu gesellt sich auch noch der Gameplay-Reveal-Trailer mit dem Namen "Survive Arrakis". Hier bekommt ihr In-Game-Szenen auf Basis der Unreal Engine 5.2 zu sehen, kolossale Sandwürmer und Ornithopter inklusive. Im Spielverlauf müsst ihr Materialien sammeln, um eure Basis in eurem Stil auszubauen, die lebensfeindliche Wüste in verschiedenen Vehikeln erkunden, tödliche Techniken und Fähigkeiten bei den großen Schulen des Imperiums lernen und statt einfach nur zu überleben sogar Dominanz ausstrahlen.

Das kommende MMO soll sich als Mix der Kreativität von Survival-Spielen mit den sozialen Interaktionen klassischer MMO-Multiplayer-Spiele erweisen. Ihr bekommt viele Freiheiten an die Hand und könnt eigene Ziele feststecken und verfolgen.

Dune: Awakening wird für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S erscheinen, einen Release-Termin gibt es jedoch noch nicht. Über die offizielle Webseite www.duneawakening.com könnt ihr euch für die Beta anmelden.

Dune: Awakening - Survive Arrakis Trailer

Neben dem Entwicklervideo gab es auch noch einen großen neuen Trailer zum MMO Dune: Awakening mit einigen Spielszenen.

Kommentarezum Artikel