Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dying Light 2 : Techland verspricht "aufregende Neuigkeiten"

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Um das Zombie-Survival-Sequel Dying Light 2 ist es schon lange still, doch das soll sich zeitnah ändern, wie Techland verspricht.

Das Entwicklerstudio Techland hat sich zu Wort gemeldet und versprochen, dass "aufregende Neuigkeiten" zum Spiel auf dem Weg seien. Frische Infos zu Dying Light 2 soll es demnach schon "bald" geben, ohne dass Techland einen konkreten Termin genannt hätte. 

Zuletzt machte Dying Light 2 im Netz von sich Reden, als Narrative Designer Pewel Selinger das Entwicklerstudio verließ. Das war insofern beachtenswert, weil er 22 Jahre lang bei Techland gearbeitet hatte und auch am Survival-Sequel beteiligt war. Die Entwicklung von Dying Light 2 soll das aber nicht weiter beeinflussen, weil der Posten von Selinger intern bereits neu besetzt worden ist.

In einem Statement heißt es: "Pawel Selinger, der in den vergangenen zwei Jahren als Narration Designer tätig war, hat sich Ende 2020 dazu entschieden, eine Zusammenarbeit mit Techland zu beenden um seine weitere Karriere anderswo weiter zu verfolgen. Pawel hat die meiste Zeit seines Arbeitslebens bei Techland verbracht und - neben anderen - maßgeblich zum Erfolg der Reihe Call of Juarez beigetragen. Zuletzt hat er viel zu Dying Light 2 beigesteuert, da er das Projekt von Anfang an begleitet hat. Seine Aufgaben wurden von Piotr Szymanek im Oktober 2020 übernommen."

Dying Light 2 sollte eigentlich im Frühjahr 2020 veröffentlicht werden, doch vor rund einem Jahr hatte Techland eine Verschiebung bekannt gegeben. Seither war es ruhig um das Spiel. Die Pläne für Dying Light 2 sind stattlich: Es soll rund viermal so groß ausfallen wie das Original. Die Kampagne soll euch 15 bis 20 Stunden beschäftigen. Wer zudem alle Nebenmissionen bewältigen möchte, soll über 100 Stunden zu tun haben. Außerdem wirken sich eure im Spielverlauf getroffenen Entscheidungen auf die Spielwelt aus und verändern diese.

Mit Parkour gegen die Zombies - gamescom-Preview zu Dying Light 2
Auf der gc gab es fast eine halbe Stunde Gameplay aus Techlands Zombie-Action zu sehen. Und die hatte es in sich!

Kommentarezum Artikel