News - Dying Light 2 : Wann es endlich neue Infos gibt

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Nach dem Erfolg von Dying Light wurde zwischenzeitlich ja auch ein Sequel offiziell angekündigt, doch um dieses wurde es in der Folgezeit lange ruhig. Wann gibt es denn endlich frische Infos und Eindrücke?

Dying Light ist eines von vielen Zombie-Spielen, das durchaus als gelungen und auch als kommerzieller Erfolg galt. Kein Wunder also, dass Entwickler Techland im vergangenen Jahr Nägel mit Köpfen machte und ein Sequel offiziell ankündigten. Für die Vorstellung von Dying Light 2 nutzte man die Bühne der großen Branchenmesse E3 2018 in Los Angeles, doch seither gab es reichlich wenig frische Infos zum Titel.

Dying Light 2 ist gewissermaßen in der Versenkung verschwunden und Fans der Reihe fragen sich mittlerweile denn, wie es um den Nachfolger bestellt ist und wann es endlich frische Infos gibt. Techland hat nun endlich ein Einsehen und hat sich diesbezüglich nun geäußert.

Via Twitter bekräftigte das Studio, dass man mit dem Sequel auch in diesem Jahr wieder auf der E3 zu finden sein wird. In gut einem Monat gibt es also direkt aus Los Angeles wieder frische Eindrücke und auch Infos; vielleicht gibt man dann ja auch einen Release-Termin preis.

Bereits zuvor hatte Techland betont, dass Dying Light 2 keine narrative Verbindung zum ersten Teil aus dem Jahr 2015 haben wird. Wer diesen also verpasst und ausgelassen hat, kann später trotzdem in das Sequel eintauchen und einsteigen.

Endzeit-Open-World-Spiele - Welches kommende Endzeit-Open-World-Spiel passt zu dir?
Die nächsten Monate werden ein Fest von Fans von Open-World-Spielen und apokalyptischen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel