Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Dying Light 2 : Leben und sterben lassen

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

Christian Kurowski - Portraitvon Christian Kurowski
Techland klotzt und setzt auf Entscheidungsfreiheit und Wiederspielwert

Leider durfte ich mich erneut nicht selbst in der Welt von Dying Light 2 austoben, doch der gezeigte Ausschnitt machte einen guten Eindruck. Mit der Häufigkeit der zu treffenden Entscheidungen hätte ich nicht gerechnet. Bleibt natürlich die Frage ungeklärt, ob das an der gezeigten Stelle im Spiel liegt oder ob sich diese Dichte tatsächlich durch die komplette Kampagne zieht. Wenn ja, dann Hut ab. Das Parkour-System wurde erweitert und sieht nach einer Menge Spaß aus, vorausgesetzt, sämtliche Manöver gehen flott von der Hand. Außerdem gibt es ja noch einen Koop-Modus für bis zu vier Spieler, der allerdings aktuell noch durch Abwesenheit glänzt.

Die präsentierten Szenen aus Dying Light 2 lassen mich äußerst neugierig zurück. Auch wenn ich in Sachen Horror ein ziemlicher Schisser bin, freue ich mich darauf, Dying Light 2 irgendwann mal selbst auszuprobieren, damit meine aktuell noch offenen Fragen beantwortet werden. Techland scheint die Stärken des Erstlings auszubauen, aber sich nicht allein darauf auszuruhen. Geht alles gut, könnte Dying Light 2 eine gelungene Fortsetzung werden.

>> Blockbuster pur: Die 13 fettesten Spiele der E3 2019

Kommentarezum Artikel