Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - E3 2006: Sony Round-up : Special

    Von  |  |  | Kommentieren
    Motorstorm

    Die ersten Screenshots des neuesten Rennspieles von Revolution Studios ('World Rally Championship') sahen wirklich beeindruckend aus. Daher freuten wir uns darauf, den Titel auf der E3 in Aktion sehen zu können.

    Etwas versteckt war dann auch eine Demonstration spielbar. Gefahren werden konnte ein kleiner Rundkurs mit drei Runden. Gesteuert wurde ein etwas größerer Buggy. Gegner waren Trucks, Motorräder, ATVs und andere Fahrzeuge, welche in der endgültigen Version auch selbst steuerbar sein werden.

    Die E3-Version hatte jedoch mit den bekannten Screenshots kaum etwas gemeinsam. Im Vergleich zu anderen Spieltiteln am Sony-Stand sah der Titel eher wie eine PS2-Version aus. Eine grobe Auflösung, schlecht texturierte Fahrzeuge, kaum Lichteffekte und Staub gab überhaupt nicht zu sehen.

    Leicht zu handhaben war dagegen die Steuerung. Ein realistisches Fahrgefühl gab es jedoch nicht. Immerhin waren die Rennen sehr spannend, da es quasi laufend Kollisionen mit anderen Fahrzeugen gab. Teilweise hatte das auch extreme Unfälle zur Folge, bei denen die Reifen des Fahrzeuges und sonstige Kleinteile abflogen

    'Motorstorm' konnte überhaupt nicht überzeugen. Ein zu simples Gameplay, ein unglaubwürdiges Fahrgefühl und dazu eine schlechte Grafik brachten überhaupt keinen Spaß. Da muss noch eine Menge dran gearbeitet werden.

    Warhawk

    Falls euch der Spieltitel bekannt vorkommen sollte, können wir euch beruhigen. 'Warhawk' ist ein Remake einer PSone-Version. Ihr sitzt am Steuer eines Kampfflugzeuges und dürft zahlreiche Missionen in der Luft erledigen und gegnerische Flugzeuge zerstören. Aber auch der Kampf als normaler Soldat am Boden oder am Steuer eines Fahrzeuges ist vorgesehen.

    Hiervon war auf der E3 jedoch noch keine Spur. Wir konnten nur mit dem Flugzeug durch die Lüfte jagen. 'Warhawk' war auf dem Sony-Stand der einzige Spieltitel, der von den Möglichkeiten des neuen PS3-Controllers Gebrauch machte. Ähnlich wie bei Nintendos Wii-Titeln braucht ihr für die Lenkung des Fighters keinen Analog-Stick bewegen, sondern dürft den gesamten Joypad in die entsprechende Richtung neigen. Nach nur ein paar Minuten Übung sind so neuartige Flugerlebnisse möglich, die einfach Spaß bringen. Vor allem beim geplanten Online-Modus mit bis zu 32 Spielern sind so lustige Dogfights zu erwarten.

    Optisch konnte sich 'Warhawk' wirklich sehen lassen. Überzeugende und sehr gut texturierte Flugzeuge und Kreuzer zu Wasser gab es zu sehen. Das Spiel lief trotz der Darstellung von etlichen Einheiten und unzähligen Animationen flüssig.

    Insgesamt betrachtet hinterließ 'Warhawk' einen sehr überzeugenden Eindruck: Ein Titel, den wir im Auge behalten werden.

    Fazit:

    Das PS3-Line-up von Sony konnte zum größten Teil noch nicht überzeugen. Sehr unreife Spiele in einem viel zu frühen Stadium wurden gezeigt, sodass eher Enttäuschung angesagt war. Da braucht Microsoft sich mit der Xbox 360 derzeit keine Sorgen machen. Wir sind gespannt, wie die Situation in einem Jahr aussehen wird.

    Kommentarezum Artikel