Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Klein aber fein : E3: Indies & Geheimtipps

    Von  |  |  | Kommentieren

    Es muss nicht immer AAA sein, auch die kleineren, wenig bekannten Titel können überzeugen. Das beweist uns die derzeit blühende Indie-Szene immer wieder aufs Neue. Leider gehen im Gewummer der großen Blockbuster viele Titel etwas unter, weswegen wir einige der interessantesten "Randerscheinungen" für euch zusammenfassen.

    Dreadnought

    Fast schon unbemerkt kündigte Yager aus Berlin (SpecOps: The Line, Dead Island 2) den Titel Dreadnought an. Viel wurde noch nicht verraten, nur eins ist sicher: Ihr kontrolliert ein gigantisches Raumschiff, dessen Crew und Systeme, umgesetzt in schicker Unreal-4-Engine-Optik. Einen ersten Trailer gab es als Vorgeschmack.

    Dreadnought - E3 2014 Teaser Trailer
    Yager hat mit Dreadnought einen neuen Sci-Fi-Titel offiziell angekündigt; wir zeigen den ersten Trailer.

    Hotline Miami 2: Wrong Number

    Kollege Gürnth ist ein Riesen-Fan der Reihe und freute sich umso mehr, dass es auf der E3 in Los Angeles zumindest einen neuen Trailer zu sehen gab, der uns den Level-Editor näher vorstellt.

    Hotline Miami 2: Wrong Number - E3 2014 Level Editor Trailer
    Hotline Miami 2 bekommt einen leistungsstarken Level-Editor spendiert, der euch hier vorgestellt wird.

    Inside

    Die Limbo-Macher zögerten nicht, auf der E3 ihr neues Projekt namens Inside vorzustellen. Limbo galt vor allen Dingen als künstlerisch wertvoll und äußerst atmosphärisch, mit dem nächsten Projekt scheint man genau dort wieder anschließen zu wollen. Der Trailer verdeutlicht euch, wie das gemeint ist.

    Inside - E3 2014 Reveal Trailer
    Mit Inside zeigen die Limbo-Macher hier ihr neuestes Werk mit dichter Atmosphäre.

    Lara Croft and the Temple of Osiris

    Der Vorgänger Guardian of Light war seinerzeit eine kleine Überraschung. Ein Download-Titel aus der Isoperspektive mit Kämpfen und kooperativ lösbaren Rätseln, der enorm viel Spaß machte. Im neuen Teil können sogar bis zu vier Spieler gemeinsam Rätsel knacken.

    Lara Croft and the Temple of Osiris - E3 2014 Announcement Trailer
    Lara Croft and the Guardian of Light bekommt mit Temple of Osiris einen Nachfolger spendiert.

    Let it die

    Die Spiele von Suda51 sind immer etwas anders. Let it die ist ein ziemlich brutaler Brawler, der exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen wird. Dabei kommen allerhand verschiedene Waffen zum Einsatz, um anderen Charakteren möglichst viel Schaden zuzufügen.

    Let It Die - E3 2014 Announcement Trailer
    In einem Trailer stellte Suda51 von Entwickler Grasshopper seinen brutalen neuen Titel Let It Die vor.

    Kommentarezum Artikel