Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Strategie- und Rollenspiele : E3: Abenteurer und kluge Köpfe

    Von  |  |  | Kommentieren

    Die E3 brachte uns viele Überraschungen und noch mehr Comebacks beliebter Serien. Das zeigt sich auch im Strategie- und im Rollenspielgenre. Wir haben aus diesem Grund alle wichtigen Titel aufgelistet, damit ihr euch im Dickicht der Neuankündigungen zurechtfindet.

    Dark Souls III

    From Software ist zurück und hat auf der E3 mit Dark Souls III das nächste große Projekt des Studios vorgestellt. Während die Öffentlichkeit lediglich einen Render-Trailer zu sehen bekam, durften wir hinter die Kulissen schauen und einer Präsentation mit erstem Gameplay-Material beiwohnen. Was es dort zu sehen gab und warum wir jetzt schon euphorisch dem dritten Teil der Souls-Reihe entgegenblicken, entnehmt ihr unserer E3-Vorschau.

    Mass Effect 4: Andromeda

    Commander Shepard hat das Universum gerettet. Seitdem sind Jahrhunderte vergangen und mit ihnen neue Bedrohungen entstanden. Das Universum braucht also einen neuen Helden. Mit Andromeda meldet sich die enorm beliebte Mass-Effect-Reihe mit neuen Charakteren und neuen Abenteuern zurück. Welche Neuigkeiten ihr schon jetzt über den Titel erfahren könnt, entnehmt ihr unserer Übersichtsseite.

    Mass Effect: Andromeda - E3 2015 Reveal Trailer
    EA hat auf der E3 nun den ersten Trailer zum neuen Mass Effect: Andromeda veröffentlicht.

    Fallout 4

    Über Fallout 4 haben wir uns bereits ausgiebig ausgelassen. Nein, es ist kein Geheimnis, dass wir uns unheimlich auf den Open-World-Titel freuen. Wieso das so ist und was ihr Ende des Jahres vom vierten Ableger der Rollenspielreihe erwarten könnt, lest ihr in unserer Vorschau. Wollt ihr bezüglich Fallout 4 auf dem Laufenden bleiben, empfehlen wir euch unsere Fallout-4-Übersichtsseite.

    XCOM 2

    Die E3 2015 stand auch im Zeichen der großen Comebacks. Neben Fallout, Mass Effect und Dark Souls feiert auch die XCOM-Reihe ein Wiedersehen und will mit XCOM 2 die gesetzten Standards auf das nächste Level hieven. Wie das die Entwickler schaffen wollen und welche Ziele sie sich vorgenommen haben, lest ihr in unserer Vorschau. Schon mal vorab: Konsolenspieler werden nach wie vor auf eine Umsetzung warten müssen. XCOM 2 ist aktuell lediglich für den PC angekündigt.

    Anno 2205

    Strategie-Fans freuen sich: Neben XCOM schaffte es mit Anno ein weiteres Urgestein des Strategie-Genres zurück ins Rampenlicht. In Anno 2205 verschlägt es euch – wie der Name es schon vermuten lässt – in die Zukunft, in der ihr eure eigene Sci-Fi-Metropole aufbauen könnt. Den ersten Bildern nach zu urteilen erwartet uns ein spannendes Projekt.

    Anno 2205 - E3 2015 Announcement Trailer
    Mit Anno 2205 wurde ein futuristischer neuer Ableger der Strategiereihe angekündigt.

    Fire Emblem Fates

    Für einen neuen Ableger der Fire-Emblem-Reihe hat sich Nintendo etwas Besonderes einfallen lassen: Demnach veröffentlicht man im Rahmen von Fire Emblem Fates zwei verschiedene Versionen, die mit einer jeweils eigenen Handlung aufwarten und eine andere Perspektive des Geschehens bieten. Darüber hinaus soll auch der Schwierigkeitsgrad eine Rolle spielen und sich in den jeweiligen Versionen unterscheiden. Sollte euch das neugierig gemacht haben, könnt ihr euch mehr zu Fire Emblem Fates auf unserer Übersichtsseite esen.

    Kommentarezum Artikel