Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Sport & Racing : E3: Benzinschnüffler und Rasenfresser

    Von  |  |  | Kommentieren

    Sport- und Rennspiele sind quasi prädestinierte Genres für Serien und deren Ableger. Nur selten verirren sich wirklich neue Titel in diese Bereiche. Was allerdings nicht heißen muss, dass es hier keine Neuerungen gäbe. Denn auch wenn die Basis jeder Sportart fest steht, können neue Features oder spielerische Verbesserungen neue Fans an Land ziehen. Hier ein kleiner Überblick der wichtigsten Titel, die auf der E3 zumindest ansatzweise vorgestellt wurden.

    F1 2015

    Wahnsinnig viel Neues gab es zum neuen Ableger der F1-Reihe von Codemasters auf der E3 nicht zu vermelden. Interessant war eigentlich nur die Meldung, dass das Renngeschehen in F1 2015 von RTL-Kommentator Heiko Wasser vertont wird. Damit will F1 2015 sich ein wenig von der bisher eher trockenen Präsentation lösen und die Atmosphäre der Renntage stärker in den Vordergrund stellen.

    FIFA 16

    Beim neuen Fußball-Ableger von EA Sports ging es ja schon vor der E3 heiß her, nachdem der Einzug des Frauenfußballs in FIFA 16 angekündigt wurde. Mit sehr gemischten Reaktionen vom Wunsch nach Trikottausch über die „Boobie-Physik“ bis hin zur Frage, ob nicht andere Elemente wie beispielsweise Hallenfußball wichtiger gewesen wären. Doch gibt es auch einige spielerische Veränderungen. Mehr Dynamik, verbesserte Ballphysik, gestärkte Verteidigung und nicht zuletzt neue Kommentatoren sollen das Spielerlebnis verbessern. Erste Eindrücke konnte unser FIFA-Experte Tim Hopmann bereits sammeln.

    FIFA 16 - E3 2015 Gameplay Trailer
    Hier gibt es den ersten Trailer zu FIFA 16 mit einigen Spielszenen von der E3.

    Forza Motorsport 6

    Das Xbox-One-Aushängeschild von Turn 10 widmet sich in diesem Jahr offenbar einigen Kritikpunkten. Mehr Umfang, mehr Spieler, der Verzicht auf Microtransactions. Dazu die Überarbeitung der bisher wenig motivierenden Karriere und endlich auch mal unterschiedliche Wetterbedingungen – damit will Forza Motorsport 6 wieder an alte Erfolge anknüpfen und den neuen Konkurrenten Project CARS überrunden. Kollege Kuro konnte bereits probefahren auf der E3 2015.

    Forza Motorsport 6 - E3 2015 Gameplay Preview Trailer
    Hier könnt ihr euch vier Minuten lang Spielszenen aus dem kommenden Xbox-One-Rennspiel ansehen.

    Madden NFL 16

    Die Football-Reihe ist immer noch ein Dauerbrenner und verkauft sich vor allem in den USA wie geschnitten Brot. Madden NFL 16 bringt vor allem Überarbeitungen in den Detailbereiche, darunter verbesserte Quarterbacks, neue Optionen für Offense und Defense, aber auch einen neuen Draft-Champions-Modus. Und auch die Damenwelt feiert ihren Einzug im Football, allerdings nur in Form von weiblichen Zuschauern, die es bis dato noch nicht gab.

    Madden NFL 16 - E3 2015 Trailer
    EA Sports präsentierte natürlich auch erste Szenen aus dem neuen Madden NFL 16.

    Kommentarezum Artikel