Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - E3 2020 : Wegen Coronavirus in Gefahr? Das ist der aktuelle Stand

    Von  |  | Kommentieren

    Die GDC 2020 wurde aufgrund des Coronavirus' verschoben. Wie sieht es mit dem nächsten großen Gaming-Event, der E3 aus? Wird sie nun auch abgesagt?

    Nach zahlreichen Absagen der größten Branchenvertreter, die eine Verbreitung des Coronavirus' nicht fördern wollen, sind die Veranstalter der Game Developers Conference eingeknickt und haben das Event auf Sommer verschoben. Damit richten sich alle Augen auf die nächste, wenn nicht sogar die wichtigste Gaming-Veranstaltung des Jahres: Die E3, die ebenfalls im Sommer stattfindet.

    Obwohl sich einige Publisher in den letzten Jahren mehr oder weniger deutlich von der Messe zurückgezogen haben und auch E3-Urgestein Geoff Keighley nicht mehr Teil der Veranstaltung sein wird, halten die Organisatoren zunächst weiter an der Eröffnung in diesem Jahr fest - trotz steigender Zahl der Corona-Fälle, auch in den USA. Die ESA, die für das Event verantwortlich ist, beobachte die Situation genauestens, gab aber keine Änderungen an den bisherigen Plänen bekannt.

    >> Release-Vorschau: Die Spiele im März 2020

    "Mit der aktuellen Situation im Blick bewegen wir uns mit Hochgeschwindigkeit auf die Planung der E3 2020 zu." Da nicht vorauszusehen ist, wie sich die globale Lage hinsichtlich der Lungenerkrankung in den kommenden Monaten entwickeln wird, sind recht kurze Änderungen der Pläne nach wie vor möglich. Im Gegensatz zur GDC wäre eine reine Online-Ausstrahlung der E3 denkbarer, mit Blick auf die zunehmende Öffnung der Messe für Konsumenten aber gleichermaßen unwahrscheinlicher. Verläuft alles weiter wie geplant, findet die E3 vom 9. bis zum 11. Juni statt.

    Gameswelt News 02.03.2020 - Mit Silent Hill, Valorant und mehr

    Gameswelt News vom 02.03.2020: Silent Hill, Valorant, Final Fantasy VII und Stadia.

    Kommentarezum Artikel