Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - eFootball : Offiziell: Konami stellt neues Fußballspiel vor

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Unter dem Namen eFootball hat Konami heute sein neues Fußballspiel enthüllt. Wir haben alle Infos zum Reveal für euch.

PES ist Geschichte: Konami streicht den alten Titel und nennt sein neues Fußballspiel schlicht eFootball. Auch sonst stehen große Veränderungen für die altehrwürdige Reihe auf dem Plan. Allen voran wird es sich nicht mehr um einen klassischen Vollpreistitel handeln: eFootball setzt auf ein Free-to-Play-Modell samt Live-Service-Struktur und Cross-Play.

Anfang Herbst geht das Spiel mit einer beschränkten Spielmodi-Auswahl an den Start. Zum einen werden lokale Matches mit neun Mannschaften möglich sein, darunter der FC Barcelona, der FC Bayern München, Manchester United, Juventus Turin und der FC Arsenal. Zum anderen sollen Cross-Generation-Partien zwischen PS4 und PS5 sowie Xbox One und Xbox Series X|S spielbar sein. Später im Herbst sowie im Winter folgen weitere Modi, wie diese Roadmap zeigt:

Konami kündigte an, dass bestimmte Spielmodi als kostenpflichtiger DLC veröffentlicht werden. Welche darunter fallen, ist bisher nicht bekannt. Ebenfalls unklar ist, ob die Meister-Liga zurückkehren wird - aktuell stellt die Roadmap fast ausschließlich Online-Modi in Aussicht. Beim "Team Building Mode" dürfte es sich um die neue Version des in den vergangenen Jahren sehr populären myClub handeln. Dagegen steckt hinter dem "Match Pass System" wohl eine Art Season Pass, der euch auf jeder Stufe neue Inhalte verschafft.

Grafisch setzt eFootball auf die Unreal Engine und das sogenannte "Motion Matching". Das neue System soll viermal so viele Animationen wie bisher bieten und für realistische Bewegungen sorgen. Zum Einsatz kommt "Motion Matching" auf allen Plattformen. Der Release von eFootball ist für Anfang Herbst auf PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S und PC geplant. Die Mobile-Versionen für iOS und Android folgen kurze Zeit später. Details zum Gameplay und den Online-Modi will Konami Ende August bekanntgeben.

eFootball - Official Reveal Trailer

Unter dem Namen eFootball hat Konami heute sein neues Fußballspiel angekündigt. Der erste Trailer stellt den künftigen Free-to-Play-Kick näher vor.

Kommentarezum Artikel