Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Elden Ring : Starke Verkäufe, aber der DLC könnte auf sich warten lassen

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Elden Ring war sicherlich einer der größten Hits des vergangenen Jahres. Umso sehnsüchtiger warten die Fans auf den angekündigten DLC - aber der könnte noch lange auf sich warten lassen.

Es ist mal wieder Zeit für Finanzberichte der Publisher, nachdem bei vielen am 31. März das vergangene Geschäftsjahr beendet wurde, und auch Bandai Namco, bekanntermaßen Publisher von From Software, macht da keine Ausnahme. Thema ist darin natürlich auch der von Kritikern und Spielern gleichermaßen geliebte Megahit Elden Ring und dazu gibt es eine gute und eine weniger gute Nachricht.

Bessern wir eure Laune zunächst mit der guten Nachricht: Elden Ring verkauft sich weiterhin prächtig und hat nun endgültig die 20-Millionen-Marke hinter sich gelassen. Stand 31. März hat sich das Spiel mittlerweile 20,5 Millionen Mal verkauft, eine halbe Million Mal allein seit Februar. Es gibt also immer noch genug Leute, die das Spiel auch jetzt noch nachkaufen.

Es gibt allerdings auch weniger gute Nachrichten. Üblicherweise werden in Finanzberichten, erst recht wenn ein neues Geschäftsjahr begonnen hat, auch Ausblicke und Forecasts auf das frische Jahr geworfen. Das beunruhigende: ein Name taucht darin nicht auf, nämlich eben Elden Ring - lediglich die Handyspiele, Armored Core 6 und die kommenden Titel von Spike Chunsoft werden erwähnt.

Elden Ring: Shadow of the Erdtree taucht in den Forecasts nicht auf, die Marke steht unter "mittel- bis langfristiger Ausrichtung" für das neue Geschäftsjahr. Das könnte im schlimmsten Fall bedeuten, dass wir noch sehr lange auf die Erweiterung warten müssen, denn interpretiert man die Aussagen, ist nicht damit zu rechnen, dass Shadow of the Erdtree im gerade gestarteten Geschäftsjahr erscheint.

Demnach könnte der DLC erst nach dem 1. April 2024 veröffentlicht werden. Es gab ohnehin schon Meldungen, dass Shadow of the Erdtree ohnehin erst nach Armored Core 6 erscheinen würde, aber nun sieht es so aus, als müssten wir noch deutlich mehr Geduld aufbringen.

Elden Ring - Trailer zum kostenlosen Colosseum-Update

Es tut sich was bei Elden Ring - schon am 7. Dezember erscheint ein kostenloses Update, das euch neue PvP-Optionen bietet.

Kommentarezum Artikel