Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - EA Play Live : Digitaler Showcase dieses Mal nicht im Juni

    Von  |  | Kommentieren

    Aufgrund der Pandemie ist auch in diesem Jahr vieles anders als gewohnt. Die E3 soll es im Juni trotz allem wieder geben, allerdings nur in digitaler Form. Überraschend ist aber, dass EA sein hauseigenes Begleit-Event nicht zur großen US-Messe abhält.

    Electronic Arts hat sich einen neuen zeitlichen Fahrplan im Pandemie-Jahr 2021 zurecht gelegt. Demnach verzichtet der Publisher dieses Mal tatsächlich darauf, sein hauseigenes Event EA Play am Rande der E3 stattfinden zu lassen. Die US-Messe ist in diesem Jahr rein digital eingeplant, steigt aber im gewohnten Zeitfenster Mitte Juni. Das gilt aber nicht mehr für die EA Play.

    Die ebenfalls digital geplante Veranstaltung EA Play Live wurde von EA nun nämlich für einen kompletten Monat später anberaumt als bislang gewohnt. Der sommerliche Showcase soll demnach erst am 22. Juli 2021 stattfinden - eine doch recht deutliche Abkehr von der bisherigen Handhabe und der sonst gewohnten zeitlichen Nähe zur E3.

    Insgesamt scheint sich der Zeitplan von EA was die Vorstellung neuer Titel betrifft generell grob um einen Monat nach hinten zu verschieben. Noch für Mai war ursprünglich der Reveal von Battlefield 6 erwartet worden, doch dieser ist nun für Juni anberaumt. Durch die Ankündigung der EA Play Live für Juli steht damit auch fest, dass der DICE-Shooter noch vor dem Showcase präsentiert wird.

    Die Chance ist hoch, dass ein Teilbereich aus Battlefield 6 dann im Juli auf dem Event präsentiert wird. Von dort ist außerdem das neue Sport-Line-up um FIFA 22 oder Madden NFL 22 sowie beispielsweise Dragon Age 4 zu erwarten.

    Electronic Arts - EA Play Live Juni 2020

    Wer den gestrigen EA Play Livestream verpasst hat, kann das nun nachholen und sich die gut 50 Minuten noch antun.

    Kommentarezum Artikel