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News - Mega-LAN-Party in Berlin : Electronic Arts auf Weltrekordkurs ...

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    Electronic Arts, Weltmarktführer im Segment der interaktiven Unterhaltungssoftware, richtet am 2. und 3. November 2001 ein Computerspiel-Turnier der Superlative in Berlin aus. Die "e-LAN" genannte Veranstaltung ist ein Weltrekordversuch im Bereich der Local Area Network (LAN)-Parties, der im Falle des Gelingens in das Guinness Buch der Rekorde eingetragen werden soll. Geplant ist, dass 4000 Teilnehmer 24 Stunden lang Turniere mit unterschiedlichen Titeln aus den Gebieten Echtzeitstrategie und Sport spielen. Insgesamt stehen Preisgelder in Höhe von 40.000 Mark zur Verfügung.

    Teilnehmer können sich ab sofort auf der Internet-Seite www.e-lan.de anmelden. Vorraussetzung ist, dass sie zum Zeitpunkt der Veranstaltung mindestens 18 Jahre alt sind. Die Teilnahmeberechtigung ist Bestandteil zweier umfangreicher "e-LAN Packs", zwischen denen Interessierte wählen können. Neben dem eigentlichen Turnier wird es für die Teilnehmer im Rahmen der Veranstaltung auch Bereiche zum Ausruhen sowie eine Restaurant-Zone geben.

    "Dieses Event ist ein Novum in der Geschichte unseres Unternehmens," so Oliver Kaltner, EA Marketing Director Central Region. "e-LAN bietet uns eine optimale Möglichkeit, den Bekanntheitsgrad unserer Marken EA SPORTS und EA GAMES in der Öffentlichkeit zielgerichtet auszubauen. Zudem ist es heute wichtig, seine Kunden dort abzuholen, wo sie sich wohl fühlen. LAN-Veranstaltungen haben in den letzten Jahren immer stärker eine tragende Rolle im Freizeitbereich von Jugendlichen und jungen Erwachsenen eingenommen. e-LAN soll in diesem Zusammenhang ein ganz besonderes Ereignis werden."

    Die Umsetzung der Veranstaltung übernimmt die Frankfurter Agentur Brand Factory Sales (BFS). Namhafte Unternehmen wie Fujitsu-Siemens, Hewlett-Packard, Elsa, McDonalds, Computerbild Spiele und Sennheiser unterstützen die LAN-Party als Sponsoren. "EA genießt einen außerordentlich guten Ruf in der Entertainment-Branche und darüber hinaus. Dies hat es uns ermöglicht, starke Partner und Marken für e-LAN zu finden," so Christian Trachsel, Geschäftsführer der BFS.

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