Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Künftig häufiger Premium-Services?

    Von  |  | Kommentieren

    Nachdem Electronic Arts kürzlich schon über 800.000 Registrierungen für den kostenpflichtigen Premium Service zu Battlefield 3 bestätigte, scheinen derartige Geschäftsmodelle nun auch bei anderen Titeln mehr und mehr in den Fokus zu rücken. So bestätigte Frank Gibeau, Chef bei EA Labels, dass Battlefield Premium gerade erst der Anfang sei und man solche Angebote künftig auch auf andere Marken ausweiten wolle.

    In diesem Zusammenhang bekräftigte Gibeau, dass dieser Schritt keineswegs als Antwort auf Activisions Call of Duty: ELITE verstanden werden soll, schließlich habe man auch schon zuvor bei anderen Titel ähnliche Modelle angeboten.

    "Wir hatten EA Sports Subscription noch bevor ELITE heraus kam, so dass das Hinzufügen dieser Komponente keine Reaktion darstellt", so Gibeau. "Es ist etwas, was wir schon immer in Betracht gezogen und es uns deshalb näher angeschaut haben. Wir waren nur zum Launch [des Spiels] noch nicht soweit und es brauchte einige Zeit, um alles vorzubereiten."

    Gibeau weiter: "Wir glauben, dass unser Premium Service das übertrifft, was ELITE tut - vom Standpunkt der Wertigkeit aus, vom Standpunkt der Inhalte aus gesehen. Wir glauben, dass wir langfristig weitere Marken in dieses Angebot aufnehmen können und das ist gut für das Geschäft."

    Kommentarezum Artikel