Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Origin wird in Rente geschickt, neue App folgt

    Von  |  | Kommentieren

    Das war es dann so langsam für EA Origin. Die gut zehn Jahre alte App wird in Rente geschickt und durch eine neue EA App ersetzt.

    Zehn Jahre lang war Origin die Plattform von EA, auf der ihr eure PC-Spiele herunterladen und starten konnten, aber die Zeit von Origin neigt sich nun dem Ende zu. Wie EA im Rahmen eines Blogs bekannt gab, wird Origin in Kürze durch eine neue EA App ersetzt. Deren offene Betaphase ist nun abgeschlossen und dem Launch steht nichts mehr im Wege.

    Die EA App soll deutlich schlanker und schneller sein als Origin, aber nötige Features wie Downloads oder Updates im Hintergrund weiter unterstützen. Die Freundeslisten wurden deutlich erweitert und ermöglichen es euch, euren EA-Account mit anderen Diensten wie Steam, Xbox und Playstation zu verknüpfen, sodass ihr eine übergreifende Freundesliste anlegen könnt - praktisch natürlich auch für Crossplay-Titel.

    Zum Wechsel erhalten Origin-Spieler eine Einladung. Zu dem Zeitpunkt sollen dann alle Inhalte und eure Spiele, ebenso wie etwaige Cloud-Saves bereit stehen. Ebenso werden auch bestehende Freundeslisten direkt in die neue EA App übertragen, sodass ihr im Grunde keine Arbeit damit habt.

    Die EA App wird vorerst aber nur PC-Spielern zur Verfügung stehen. Auf MacOS wird weiterhin Origin laufen.

    Kommentarezum Artikel