Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Sichern sich Kredit für Übernahme

    Von  |  | Kommentieren

    Seit ein paar Wochen nun schon versucht der große Publisher Electronic Arts vergeblich, einen weiteren Konkurrenten aufzukaufen: Take-Two. Obwohl es bereits mehrere Angebote gab, blieb Take-Two Vorsitzender Strauss Zelnick bislang aber noch unbeeindruckt. Seiner Meinung nach gebe es durchaus Interesse für eine Partnerschaft, doch alle bisherigen Angebote seien schlichtweg zu niedrig gewesen, so Zelnick. Der Publisher der 'Grand Theft Auto'-Spiele habe zudem auch noch Angebote von anderen Häusern, die man ernsthaft in Betracht ziehen würde, so heißt es.

    Jetzt aber scheint Electronic Arts bald Nägel mit Köpfen machen zu wollen; das Unternehmen aus Redwood in Kalifornien hat sich angeblich mit mehreren Banken zusammen getan und einen Kredit über zwei Milliarden Dollar genehmigen lassen, mit dem sie innerhalb der nächsten neun Monate versuchen werden, Take-Two zu übernehmen.

    Zu den bekannten Spieletiteln von Take-Two gehören neben 'GTA' auch noch 'Midnight Club', 'Manhunt', 'Bully', 'Bioshock', 'Mafia', 'The Elder Scrolls' und 'Duke Nukem Forever'.

    Kommentarezum Artikel