Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - EA Originals : Studio von namhaften Schauspieler jetzt an Bord

    Von  |  | Kommentieren

    Mit EA Originals hat Publisher Electronic Arts bekanntermaßen ein Label am Start, unter dem man unabhängige Entwicklerstudios vereinen und diese unterstützen möchte. Jetzt konnte man ein neues Indie-Studio von einem durchaus bekannteren Schauspieler für sich gewinnen.

    In einer Pressemeldung bestätigte EA nun nämlich, dass künftig auch das Entwicklerstudio Silver Rain Games unter der Flagge des EA-Originals-Labels auftreten wird. Dieses wurde von Abubakar Salim mitgegründet.

    Salim ist ein unter anderem für den BAFTA Award nominierter Schauspieler und Produzent, der aktuell wohl vor allen Dingen für seine Rolle in der HBO-Serie "Raised by Wolves" bekannt ist. Gamer kennen ihn vielleicht auch, weil er seine Stimme Bayek in Assassin's Creed: Origins geliehen hat.

    Er hatte Silver Rain Games mit Sitz in Großbritannien im Dezember 2019 zusammen mit Melissa Phillips gegründet; Letztere fungiert auch als Head of Studio und hat in ihrer Vita beispielsweise den Posten als Programm-Managerin bei den BAFTA-Games-Programmen und -Events vorzuweisen.

    Silver Rain Games möchte in Zukunft "zum Nachdenken anregende und innovative Spiele und Inhalte für verschiedene Unterhaltungsmedien entwickeln". Aktuell zählt das Studio seit der Gründ etwa 20 Mitarbeiter, die derzeit - wie viele andere auch - von Zuhause aus arbeiten.

    Der Deal mit dem Label EA Originals wird als "bedeutend" bezeichnet. Mit EA Originals möchte EA mutige und unabhängige Studios unterstützen. Diesen steht das Unternehmen mit Rat und Tat sowie auch finanziell zur Seite, um schlussendlich frischen Wind mit diesen Indie-Titeln in die Branche zu bringen. Gelingt das, wird natürlich auch auch das EA-Label prominent platziert sein, der Entwickler verliert gleichzeitig aber nicht direkt seine Unabhängigkeit an den Branchenriesen EA.

    Welches das Debüt-Werk von Silver Rain Games sein wird, wurde noch nicht angekündigt. In einem Statement ist bislang lediglich von einem "außergewöhnlichen und innovativen neuem Spielerlebnis" die Rede.

    Electronic Arts - EA Play Live Juni 2020

    Wer den gestrigen EA Play Livestream verpasst hat, kann das nun nachholen und sich die gut 50 Minuten noch antun.

    Kommentarezum Artikel