Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Sucht mit Audi das Fahrzeug der Zukunft

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Electronic Arts und Audi suchen das Fahrzeug-Design der Zukunft. Im Internet haben die beiden Firmen zu einem Wettbewerb aufgerufen, um die Gestaltung des Audi 2025 schon jetzt zu bestimmen. Unter Verwendung des Fahrzeugbaukastens aus der Evolutions-Simulation Spore von Will Wright, könnt ihr eure Vision von der Zukunft des Autos verwirklichen.

"Spore ist ein kreatives Spiel, in dem sich die Spieler in vielfältiger Art ausleben und die Evolution nach dem eigenen Wunsch bestimmen können", so Olaf Coenen, Geschäftsführer Electronic Arts Deutschland. "Die Zukunftsvisionen von so elementaren Alltagsgegenständen wie Autos nun von unseren Spielern entwerfen zu lassen, ist sehr spannend."

"Ich bin schon sehr gespannt auf die Ergebnisse der Spore-User zum Audi der Zukunft. Es ist schon ähnlich wie bei uns Designern: Man muss sich schon heute mit Anforderungen der Zukunft auseinandersetzen. Wie kann man Problemen von morgen besser begegnen als mit Kreativität?", so Stefan Sielaff, Design-Chef bei Audi.

In der Jury werden namhafte Persönlichkeiten aus Industrie und Wissenschaft sitzen. Neben Will Wright, dem Erfinder von Die Sims und Spore, werden unter anderem auch Audi-Design-Chef Stefan Sielaff und Dr. Jörg Müller-Lietzkow vom Institut für Medienwissenschaft der Universität Paderborn vertreten sein. Der Audi-2025-Wettbewerb ist über www.audi.de/spore zu erreichen und läuft noch bis zum 31. März 2009.

Spore - GameTV Review
Beitrag aus GameTV Folge 37/08.

Kommentarezum Artikel