Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Umbau: Split in EA Entertainment und EA Sports

    Von  |  | Kommentieren

    Bei Electronic Arts wird mal wieder umgebaut. Die Studios werden nun auf zwei Organisationen aufgeteilt, nämlich EA Entertainment und EA Sports. EA erhofft sich davon schnellere und aufschlussreichere Entscheidungen über Entwicklungs- und Markteinführungsstrategien.

    Umstrukturierungen sind alle paar Jahre mal wieder fällig, um morsche Organisationsstrukturen umzuwälzen und EA ist da nicht anders. Die Studios des Publishers werden nun auf zwei Organisationen aufgeteilt, von denen wir eine bereits als Label kennen - EA Sports und EA Entertainment.

    EA Entertainment kümmert sich künftig um eigene und lizenzierte Marken. Laura Miele wurde zur Präsidentin von EA Entertainment, Technology & Central Development ernannt, und das Führungsteam für den Spielebereich wird ähnlich strukturiert sein wie bisher. Vince Zampella wird weiterhin für Apex Legends, Star Wars-Spiele und die Battlefield-Franchise zuständig sein, während Samantha Ryan weiterhin für Lifestyle-Franchises und Blockbuster-Einzelspieler-Erlebnisse verantwortlich ist. Jeff Karp wird weiterhin die mobilen Teams von EA Entertainment leiten.

    Cam Weber wurde zum Präsidenten von EA Sports ernannt und leitet damit die Organisation, die für die Sporttitel und das gesamtes Rennsportportfolio verantwortlich ist. Mit erweiterter Geschäftsverantwortung soll er die Wachstumspläne der Teams beschleunigen, einschließlich des Aufbaus von EA Sports FC und der American-Football-Franchises zu vernetzten Multiplattform-Ökosystemen.

    Beide Organisationen berichten direkt an EA-CEO Andrew Wilson. Die neu ernannten Führungskräfte sollen sich in den kommenden Monaten mit den Studio-Leitern zwecks Umsetzung der Umorganisation zusammenraufen. Mal schauen, was es bringt ...

    Immortals of Aveum - Colossal Assault - Gameplay Trailer

    Im neuen Gameplay-Trailer zum Magie-Shooter Immortals of Aveum kracht es ordentlich, solltet ihr euch unbedingt mal anschauen.

    Kommentarezum Artikel