Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Von 6.000 Ex-NFL-Spielern verklagt

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Electronic Arts ist in den USA von 6.000 ehemaligen Spielern der American-Football-Liga NFL verklagt worden. Die Kläger werfen dem Videospiel-Riesen vor, "wissentlich und absichtlich" das Aussehen von ehemaligen Spielern für die historischen Teams in Madden NFL 09 geringfügig geändert zu haben, um damit Lizenzzahlungen aus dem Weg zu gehen.

Tony Davis, früherer Running Back und Hauptkläger, erklärt, dass die exakten Spielerstatistiken und Positionen aus ihrer jeweiligen, aktiven Karriere benutzt wurden und nur die Namen sowie Nummern auf den Uniformen geändert wurden. "Trotz der 'Verschlüsselung' der ehemaligen NFL-Spieler durch EA sind die Spiele so konzipiert, dass die Käufer des Madden-NFL-Videospiels keine Schwierigkeiten damit haben, die 'historischen' Spieler zu identifizieren."

Weiter heißt es, dass die Namen und echten Uniform-Nummern ganz einfach ins Spiel editiert werden können. Deshalb habe man Klage auf Verletzung der Persönlichkeitsrechte erhoben. Electronic Arts wollte sich dazu bis dato nicht äußern.

Kommentarezum Artikel