Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Weitere Stellungnahme zur Einstellung von Onlinediensten

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Electronic Arts GmbHWir berichteten ja bereits, dass Electronic Arts im Zuge des GameSpy-Endes die Online-Unterstützung von gleich 50 Titeln einstellen wird. Allerdings scheint diesbezüglich das allerletzte Wort noch nicht gesprochen zu sein, wie nun aus einem neuerlichen Update auf der offiziellen Webseite hervorgeht.

In der Stellungnahme heißt es, dass die internen Teams diverse Optionen evaluiert hätten, um die betroffenen Dienste auch nach dem 30. Juni aufrecht zu erhalten. Allerdings hätten technische Herausforderungen und Bedenken hinsichtlich der Spielerfahrung dazu geführt, dass man aktuell keine andere Lösung anbieten könne.

Allerdings sei man sich dessen bewusst, dass sich unter den 50 Titeln auch zahlreiche Fan-Favoriten befinden, darunter Battlefield 2, Battlefield 1942, Medal of Honor: Allied Assault oder Command & Conquer. Man sei deshalb weiterhin damit beschäftigt, Community-seitige Optionen zu ergründen, um die Online-Funktionalität auch weiterhin zu gewährleisten. Allerdings gebe es aktuell weiterhin signifikante technische Hürden. Die weiteren Entwicklungen bleiben abzuwarten.

Kommentarezum Artikel