Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Drakonische Strafe! : YouTuber wird in ALLEN EA-Spielen gesperrt!

    Von  |  | Kommentieren

    Ein berüchtigter YouTuber wurde nun aufgrund einer anhaltenden Fehde mit Electronic Arts von allen Spielen und Diensten des Publishers ausgeschlossen.

    FIFA-Fans dürfte Kurt "Kurt0411" Fenech möglicherweise ein Begriff sein. Der FIFA-Profi ist berühmt-berüchtig für seine verbalen Ausfälle. Diese reichen von einfachen Beschwerden über die Fußballsimulation hin zu immer häufigeren Schimpftiraden und Drohungen gegen den Entwickler, die er unter anderem als "Verschwendung von Sperma" bezeichnete. Das ließ sich EA nicht länger gefallen und hat nun zu einer wahrhaft durchschlagkräftigen Bestrafung gegriffen. Fenech wurde nun aus sämtlichen Online-Spielen des Unternehmens gebannt. Selbst Online-Dienste darf der jähzornige junge Mann nicht mehr in Anspruch nehmen.

    Dazu veröffentlichte EA öffentlich ein offizielles Statement. In Auszügen heißt es: "Nach einer Reihe von Verstößen gegen unsere Verhaltensregeln im November 2019 im Rahmen der EA SPORTS FIFA Global Series, in der er Mitarbeiter und andere Spieler bedrohte, wurde Kurt0411 von der Teilnahme und Anwesenheit während jeglicher EA-SPORTS-Global-Wettstreite gesperrt." Seither habe Kurt nicht damit aufgehört, unangebrachte bedrohende Nachrichten und Videos über EA-Mitarbeiter und kompetitive Spieler auf den sozialen Medien zu veröffentlichen und andere dazu ermutigt, es ihm gleichzutun. Seine Nachrichten hätten eine Linie überschritten, hinter der er sehr persönliche Angriffe gestartet habe. "Aus diesem Grund wird Kurt0411 wegen ernster und wiederholter Verstöße von heute an in all unseren Spielen und Diensten gesperrt."

    >> Top 10: Fußball-Alternativen zu FIFA: Rasenschach mal anders

    Ein Beispiel für seine Ausfälle ist ein Video aus dem letzten Jahr, in dem er derart in Rage ist, dass er letztlich auf einen EA-Sports-Schal spuckt. Kurz nach der Vermeldung der Sperrung kam es zu mehreren Hacker-Angriffen auf Twitter-Accounts von Mitarbeitern von EA Sports. Auf seinem YouTube-Kanal vertritt Fenech unterdessen Ansichten wie "In Wahrheit sollte inzwischen jeder Mitarbeiter, der an den letzten paar Spielen mitgewirkt hat, arbeitslos sein", und: "Es ist verdammt nochmal an der Zeit, dass ihr euch um uns kümmert. Wir verdienen Gerechtigkeit. Wir verdienen ein verdammtes Fußball-Spiel." Da Fenech so wenig Freude mit FIFA hat, sollte und wird er sich künftig vermutlich eine andere Beschäftigung suchen (müssen).

    Kommentarezum Artikel