Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Elite: Dangerous : Entlassungen beim Entwickler

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Frontier Developments, Entwickler von Elite: Dangerous, hat unlängst einige seiner Mitarbeiter entlassen und das Team verkleinert. In einem Update für Investoren heißt es, dass man im in Halifax ansässigen Studio mindestens 15 Mitarbeiter entlassen habe.

Durch die Entscheidung soll es Frontier künftig möglich sein, die Bemühungen im Primärstudio im englischen Cambridge zu fokussieren. Das habe eine Restrukturierung nötig gemacht. In Cambridge wird Frontier künftig weiterhin die Geschichte der eigenen Franchises Elite: Dangerous und Coaster Park Tycoon leiten.

Ob mit den Entlassungen beispielsweise auch die Einstellung einer dritten Franchise einher geht, ist nicht bekannt.

Elite: Dangerous - Starport Services Pilot Training Trailer
Die verschiedenen Dienste innerhalb eines Raumhafens werden im vierten und letzten neuen Clip erklärt.

Kommentarezum Artikel