Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Elite: Dangerous : Odyssey-Erweiterung wegen Corona verschoben

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die Corona-Pandemie läuft derzeit - leider Gottes - zur "Höchstform" auf, und das hat wiederum Folgen in der Spielebranche. Anhänger von Elite: Dangerous müssen nun länger auf die neue Odyssey-Erweiterung warten, denn diese musste jetzt verschoben werden.

Der britische Entwickler Frontier Developments muss der auf der Insel besonders stark grassierenden Corona-Pandemie Tribut zollen und musste jetzt die traurige Nachricht übermitteln, dass die Odyssey-Erweiterung zum Weltraum-Epos Elite: Dangerous nicht wie geplant erscheinen kann. Das Add-on zur populären Space-Simulation muss verschoben werden.

Auf der offiziellen Webseite heißt es, dass "die anhaltenden Auswirkungen der Pandemie und die neuerlichen Lockdowns im Jahr 2021" diesen Schritt notwendig gemacht hätten. Dadurch sei "ein zusätzlicher Druck auf die Entwicklerteams und schlussendlich auf den Zeitplan für die Entwicklung" entstanden, weshalb man sich nun zur Verschiebung entschieden habe.

Eigentlich hätte die Erweiterung Anfang 2021 auf dem PC sowie auf Konsolen durchstarten sollen. Der neue Zeitplan sieht nun vor, dass zumindest im Frühjahr 2021 eine Alpha-Version auf dem PC starten soll, Ende des Frühjahrs dann auch auf Xbox One und PS4. Die vollwertige Release ist allerdings erst für den Herbst 2021 eingeplant. Dabei soll es sich um den frühestmöglichen Zeitpunkt handeln, so dass eine weitere Verschiebung nicht ausgeschlossen scheint.

In Elite: Dangerous - Odyssey soll es den Spielern ermöglicht werden, ihre Raumschiffe zu verlassen und die besuchten Planeten erstmals innerhalb der Serie zu Fuß erkunden zu können.

Elite: Dangerous - Odyssey - Gameplay Reveal Trailer

Die neue Erweiterung Elite: Dangerous - Oddyssey lässt euch das erste Mal zu Fuß die Planeten des Universums erkunden!

Kommentarezum Artikel