Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Enemy Territory: Quake Wars - Ingame-Werbung inklusive : Nur passende Werbung, kaum Statistiken ...

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren
Der Egoshooter 'Enemy Territory: Quake Wars' wird mit Ingame-Werbung ausgestattet sein. Das verkündete Neil Postlethwaite, Managing Director und Producer des Entwicklers Splash Damage, in einer Meldung an Fans und Spieler.

Eine unpassende Werbeflut brauchen Spieler jetzt aber nicht erwarten: Wie Postlethwaite versichert, werden die Werbeformen nur an passenden Stellen zu sehen sein - etwa an den Seiten eines Container-Trucks - und als Element des Spiels dargestellt. Auch die Werbeparnter werden selektiert: Wer nicht ins Konzept passt, darf auch nicht werben. Spielerdaten werden zudem kaum gesammelt. Lediglich die Verweildauer vor einer Werbefläche wird registriert.

Wer schon im Vorfeld herausfinden will, wie sich die Werbung im Spiel macht, wird dazu Gelegenheit bekommen: Zunächst werden alle Teilnehmer des Beta-Tests schon einen Blick auf die Anzeigen werfen können. Später soll auch eine Demo veröffentlicht werden, die ebenfalls mit der interaktiven Werbung ausgestattet sein wird.

Kommentarezum Artikel