Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Unreal Engine 5.2 : Beeindruckende Electric Dreams Tech-Demo

    Von  |  | Kommentieren

    Epic Game schraubt immer weiter an der Unreal Engine und hat nun eine auf der GDC vorgestellte Tech-Demo zum Download freigegeben.

    Bereits auf der Game Developer Conference im März stellte Epic Games eine Electric Dreams benannte Demo vor, die erneut beeindruckende Features der Unreal Engine 5.2 zeigte. Die Demo dreht sich um eine experimentelle Funktion, die das Framework zur prozeduralen Inhaltserstellung (PCG), das neue Materialerschaffungssystem Substrate und die neuesten Physikentwicklungen zeigt.

    In der Beschreibung der Demo heißt es: "Das Beispielprojekt Electric Dreams Environment ermöglicht es, die Dschungellandschaft der Demo zu erkunden, die wir mit einigen wenigen Quixel-Assets zusammengestellt haben. Mit diesen Assets kann PCG schnell und problemlos Welten befüllen und diese in Echtzeit an Gameplay- oder andere Anforderungen anpassen. Für Benutzer, die virtuelle Welten erschaffen, ist PCG eine schnelle, iterative Design-Pipeline."

    Das Toolset befindet sich offenbar noch in einer recht frühen Entwicklungsphase, soll es aber künftig ermöglichen, mit relativ geringem Aufwand Gebäude, Biome und sogar ganze Spielwelten prozedural zu erstellen.

    Die Tech-Demo Electric Dreams könnt ihr euch auf der offiziellen Website für die Unreal Engine herunterladen und euch darin austoben - Live-Projekte werden damit aber noch nicht empfohlen, da einige Features noch experimenteller Natur sind. Als Systemanforderungen benötigt ihr lediglich einen Intel Core i9 mit mindestens acht Kernen sowie eine GeForce RTX 2080 mit 8 GB VRAM.

    Unreal Engine 5.2 - Funktionen und Highlights der neuen Version

    Unreal Engine 5.2 ist da! Die neue Version erweitert den Werkzeugsatz der UE5 um innovative, neue Funktionalität – darunter ein Framework zur prozeduralen Inhaltserstellung und Materialerstellung mit Substrate – sowie Funktions- und Stabilitätsverbesserungen.

    Kommentarezum Artikel