Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Epic Games : Microsoft gewinnt den Online-Kampf

    Von  |  | Kommentieren

    Microsoft hatte keinen leichten Start in die Welt der Konsolen. Mittlerweile konnten sie jedoch alles stabilisieren und wuchsen zu einem echten Konkurrenten für Nintendo und Sony heran. Die aktuelle Marktstärke von Microsoft unterstreicht der Präsident von Epic Games, Dr. Michael Capps in einem Interview mit den Kollegen von GamesIndustry.biz. Glaubt man Herrn Capps, so wird sich Microsoft im Online-Bereich gegenüber der Konkurrenz durchsetzen, weil die Redmonder ständig neue coole Sachen hinzufügen. Des Weiteren freut er sich schon sehr auf die New Xbox Experience, welche am 19. November dieses Jahres das Licht der Welt erblicken wird.

    Nichtsdestotrotz unterstützt das in dieser Woche erscheinende Gears of War 2 das neue Dashboard-Update nicht. Laut Capps, hatten die Entwickler dazu einfach nicht genügend Zeit. "Es ist schwierig, weil wir es wirklich wollten. Das neue Dashboard-Update wurde leider zu spät fertigstellt und wir hatten bis dahin viele Kernelemente schon beendet", so Capps.

    Des Weiteren sprach er noch über Xbox-Live-Arcade, was in seinen Augen ein sehr guter, aber ausbaufähiger Markt ist. So sollte Xbox-Live-Arcade mehr wie Steam sein, bei dem man sich wirklich einfach anschauen kann, welche coolen Spiele vorhanden sind und ihnen dann eine Chance gibt.

    Das komplette Interview findet ihr bei den Kollegen von GamesIndutry.biz.

    Kommentarezum Artikel