Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ESA-Studie zum Thema Videospiele : Konsolen bestimmen US-Markt

    Von  |  | Kommentieren

    ESALaut einer Studie der Entertainment Software Association (ESA) werden in den USA Videospiele primär auf Konsolen gespielt. Außerdem beträgt der Anteil der Spieler an der Gesamtbevölkerung in den USA 59 Prozent. Davon wiederum sind 52 Prozent männlich und 48 Prozent weiblich.

    Das ESA-Dokument gibt noch viele weitere Daten zum Thema Videospiele in den USA preis. So beträgt das Durchschnittsalter eines Spielers 31 Jahre und die Anzahl an weiblichen Konsumenten über 50 Jahre stieg von 2012 bis 2013 um 32 Prozent. Außerdem waren die meistverkauften Videopiele aus dem Jahr 2013 Action-, Shooter- und Sportspiele, während in der Kategorie PC-Spiele Strategie-Ableger die Nase vorn hatten.

    Alle weiteren Ergebnisse der Studie findet ihr in dem ESA-Dokument.

    GWTV News - Sendung vom 25.04.2014
    Dritter DLC zu Ryse veröffentlicht, Indie-Power beim Humble Weekly Bundle, Microsoft präsentiert Quartalszahlen, Watch_Dogs kommt in die Mode, und Zuckerberg war auch an Project Morpheus dran.

    Kommentarezum Artikel