Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Intel Friday Night Game : 1.200 Zuschauer in München

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

1.200 Zuschauer fieberten am 20. März auf dem ersten Intel Friday Night Game dieser Saison in der Münchener Tonhalle mit ihren eSport-Stars. Die Fans bejubelten Partien in Counter-Strike: Source, FIFA 09 und Counter-Strike 1.6 aus der ESL Pro Series, Deutschlands Bundesliga für Computerspiele.

Als erstes traten die Counter-Strike: Source-Mannschaften Speedlink und mTw gegeneinander an. Auf der Karte de_inferno kämpften beide Teams um eine gute Ausgangsposition in der noch jungen Saison. Die erste Halbzeit sicherte sich Speedlink mit 11:4. Nach dem Seitenwechsel überzeugte mTw mit kreativem Spiel, schaffte es aber nur elf Runden zu holen. Am Ende hieß das Ergebnis 15:15 und beide Teams fahren mit einem Punkt nach Hause.

In FIFA 09 erlebten die Zuschauer ein spannendes Spiel, das von viel Taktik und Ehrgeiz geprägt war. Der Tabellenführer der laufenden Saison, Competo, traf auf den aktuell Vierten, n!faculty. Für beide Teams ging es darum, sich an der Tabellenspitze festzusetzen. Nach den Hinspielen führte Competo deutlich mit 7:3. In den Rückspielen trennten sich alle Spieler unentschieden und teilten die Punkte. Am Ende entschied Competo das Match knapp mit 12:8 für sich und verteidigt damit die Tabellenspitzen.

Um 23 Uhr folgte dann der Höhepunkt des Abends: Das Counter-Strike-1.6-Spiel zwischen dem Lokalmatadoren Team Bavarian Heaven (TBH) und der Berliner Mannschaft mousesports auf der Spielemap de_train. Vor den feiernden Fans ging der Lokalmatador TBH mit 9:6 in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel trumpfte mousesports auf und gab nur eine Runde an TBH ab. Am Ende gewann mousesports verdient mit 16:10 und kämpft weiter um die Tabellenspitze. TBH rutscht mit der Niederlage ins Mittelfeld ab und muss sich steigern, will man die Finals auch diese Saison wieder erreichen.

Das Finale der ESL Pro Series findet im Juni in der Kölner Expo XXI statt. Das Gesamtpreisgeld der 14. Saison beträgt 130.000 Euro für Deutschlands beste Computerspieler.

Kommentarezum Artikel